Vitamin D Mangel und Kinderwunsch

Hallo zusammen,

auf Grund von drei Fehlgeburten habe ich mich gründlich durchchecken lassen. Der Gerinnungsexperte hat bei mir eine PAI 1 Gen Mutation und ein Protein Z Mangel festgestellt, was wohl für die FG verantwortlich waren.

Zum Ende schrieb er noch in seinem Bericht, dass ich einen extremen Vitamin D Mangel habe und daraufhin habe ich mal im Internet ein wenig geforscht und folgenden Artikel gefunden:

http://medizin.pr-gateway.de/vitamin-d-mangel-tragt-zur-unfruchtbarkeit-bei/

Habe mir daraufhin gleich Vitamin D Tabletten gekauft und versuche so viel draußen zu sein wie möglich. Es ist ja zum glück schon wieder etwas länger hell!! :-D
Bei meinen letzten beiden FG waren meine Progesteronwerte immer recht niedrig. Vieleicht lag es mit daran...

LG und uns allen viel Glück und dass es bald klappt!!#klee#winke

1

Hey,

es tut mir leid, was du durchmachen musstest und ich drücke dir fest die Daumen, dass es nun klappen wird bei dir!

Vitamin D Mangel ist bei uns leider sehr verbreitet. Als ich dazu mal was geschrieben hab, wurd ich allerdings eher belächelt =D Wichtig ist aber folgendes: Man sollte Vitamin D nicht nur auf Verdacht schlucken. Es sollte also am besten im Rahmen des Hormonstatus mit untersucht werden. Nicht, dass hier jetzt jemand auf die Idee kommt, einfach mal so Vit D zu futtern =D

Liebe Grüße

Tanja

2

Hi,
habe auch erheblichen Vitamin D3 Mangel laut Endokrinologin.
Nehme seit ca. 2 Monaten

Dekristol 20000 alle 5 Tage eine Kugel als Depotaufbau.
Ist verschreibungspflichtig, wird aber von meiner PKV nicht übernommen. Kostet ca. 20€ und reicht locker für 5 Monate.
Frag mal beim Doc nach. Mir feht es seit dem körperlich auch besser.
Viel Erfolg

3

Bin gerade heute bei es +13 und seit gestern total frustriert weil ich schon merke,dass es nicht geklappt hat. Nun wurde bei mir ein extremer Vitamin dmangel diagnostiziert . Tabletten habe ich noch keine, weil gestern erst der arztbrief kam. Aber das erklärteres. Und ich wollte nach drei Jahren schon aufgeben . Danke du hast mir sehr geholfen ! Weißt du durch Zufall ob lichttherapie Lampen auch helfen können ? Vg may

Top Diskussionen anzeigen