Hallo,
Bezüglich Endometriose habe ich schon zwei Beiträge eröffnet https://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/4102070-endometriose/25825198 und https://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/4106294-moeglicherweise-endometriose/25860683.
So...Die BS habe ich hinter mir!
Gestern um
9:15 Uhr - Beruhigungstablette bekommen
9:30 Uhr - im OP gewesen
Die Assistentin im OP war so nett und lustig! Aufgewacht bin ich das erste Mal zwischen 13:45 Uhr und 14 Uhr. In's Zimmer bin ich um halb Vier gekommen. Ich habe fast keine Schmerzen, einmal zwickt es dort und da, nur der Blutdruck war ziemlich im Keller (90 zu 70). Statt vier kleinen Schnitten habe ich fünf.
Ergebnis: Es wurde Endometriose gefunden. Diese wurde gleichzeitig entfernt.
Wo genau man die Endometriose gefunden hat, weiß ich jetzt nicht. Die Gebärmutterwand ist sehr dünn. Der linke Eileiter ist durchgängig, nur der rechte Eileiter erschwerte es ihnen. Da sie ja diese Flüssigkeit hineinspritzen und diese ja im Eileiter ankommen soll, war das beim rechten Eileiter schwierig. Es ist zu wenig Flüssigkeit dort angekommen. Die Ärztin vermutet, dass einiges an Flüssigkeit wieder hinausgeronnen ist. Laut der Ärztin sind aber beide Eileiter durchgängig. Was sie noch erwähnte, ist folgendes: Die Schleimhaut war ziemlich hoch aufgebaut, obwohl ich erst am 24. Jänner meine Mens hatte. Sie fragte mich danach und meinte, dass es einfach so ist.
Wie sich die Endometriose jetzt auf unseren Kinderwunsch auswirkt und wie die weitere Vorgehensweise ist, muss ich erst fragen.
Wenn alles so bleibt, kann ich entweder am Donnerstag oder am Freitag heimgehen.
für's
Endometriose wurde bestätigt!
Dass die Chancen direkt nach der OP am Größten sind, habe ich auch schon gehört bzw. gelesen.
Wie die von meinem Freund sind, wissen wir noch nicht, aber ich hab' jetzt endlich Gewissheit!