Sinkende Temperatur NACH Eisprung ZB-EXPERTEN schaut mal bitte

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/995472/694815?1359816611

Hallo Mädels mal ne kurze Frage.. Messe seit vielen Monaten meine Temperatur und ich hatte noch nie eine sinkende Temperatur in der 2. ZH! Was könnten die Ursachen dafür sein? War am Freitag bei meiner FA und die hat eine gut aufgebaute Schleimhaut von 11 mm an ca. ES +7 gesehen. Was sagt ihr dazu? GKS schließt sie aus Zysten sind auch keine zu sehen! Dumm guck:-(

Achso ich trinke Frauenmantel und Schafgarbe in Teeform und nehme Möpf .

Hier eine typische Kurve von mir:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/995472/682648?1359826980
Danke euch

1

Huhu!
Ich hatte das auch, an ES+6 ging die tempi runter und ich dachte es ist vorbei.
Schau mal:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/987198/688465?1359827574

Bei mir war es die einnistung. ;-)
Will ja jetzt nix sagen gell? ;-)
Aber deine tempi ist ja wieder so krass nach oben, da könnte sich schon was eingenistet haben.:-)

6

Das wäre toll;-) danke dir.

8

Hi jajapa, aber Achtung:

"Fallende Tempi eine Woche nach dem ES:

In der 2.ZH kommt es noch einmal zur Östrogenproduktion, was die Temperatur wieder fallen lässt, sogar bis unter die CL. 1-2 Tage lang hat man auch cremigen ZS. Dies passiert etwa eine Woche nach dem ES. Dieses Phänomen fällt zwar auf die Einnistungszeit, es hat damit jedoch rein gar nichts zu tun. So kann man leider über eine mögliche Einnistung nichts aussagen."

Quelle: http://kiwu.winnirixi.de/temperaturablauf.html

Viel #klee

2

Hallo...

Es kann nach dem ES zu sogenannten Absackern kommen.
Z.B. durch unruhigen oder gestörten Schlaf, anderer Schlafrythmus kann auch ein Auslöser sein.

Da deine Tempi aber wieder rauf ist, würde ich das nicht als schlimm empfinden.

Ich drück die Daumen, dass sie wieder schön oben bleibt und die Bienchen sich durchbeißen...

LG

7

Das hoffe ich auch mein Freund war ziemlich erkältet zum ES hin vielleicht schafft es ja eines... Danke

3

Hallo!
Ich habe gelesen dass das häufig ca. eine Woche nach ES passiert, es normal ist, aber nichts mit einer evtl einnistung zu tun hat.

Mach dir also keine Sorgen, morgen steigt sie bestimmt wieder.
Lg
:-)

4

Huhu,
keine Sorge, das waren die 2 Östrogenabsacker....in Deiner "normalen" Kurve sieht man den 2. auch. Ganz normal, hat nichts zu sagen :-)
Und jetzt steigt die Tempi ja super an, also alles fein!

#winke

5

P.s: in der zweiten Kurve, also in der für dich typischen ist sie doch auch bei ES+7 gesunken und dann wieder gestiegen und in deiner aktuellen Kurve ist sie doch auch schon wieder oben. Und da sie nicht unter CL ist, ist denke ich alles ok.

9

Hallo,

solange die Temperatur nicht unter die Coverline fällt, ist biologisch / hormonell / gynäkologisch alles ok. Temperaturschwankungen sind ganz normal und kein Grund, dass man sich Sorgen machen braucht.

Einen schönen Abend