Kosten für diagnostische Untersuchungen?!

Mädels,

mich beschäftigt da heute was. Vielleicht auch eher ne Frage fürs 'Unterstützer Kiwu' aber ich frag lieber euch! ;-)

Mein Freund war ja letzte Woche beim Urologen wegen einem Spermiogramm und da hieß es, die wüssten nicht, ob die Kasse das zahlt, wir müssten das evtl. selbst zahlen...nicht verheiratet usw.!

Das Ganze würde uns 27€ kosten, also nicht die Welt und darum geht's auch nicht. Ich denke nur gerade weiter:

Was, wenn ich z.B. eine Bauchspiegelung brauche? Da kommen ja dann Kosten auf uns zu, die weitaus höher wären. #schock

Jetzt frage ich mich: Übernimmt die Kasse die Kosten für die Diagnostik auch wenn wir NICHT verheiratet sind? #kratz

Lg und #danke

Nina

1

Normalerweise zahlt die Krankenkasse solche Untersuchungen.
Das Spermiogramm muss manchmal selbst bezahlt werden.
Einfach mal bei der KK nachfragen.

2

#danke

Ich hab denen schon ne Email geschrieben, wird bestimmt nächste Woche was zurück kommen.

3

Bei welcher bist du denn?

weitere Kommentare laden