Keinen Eisprung = Ovaria comp & Bryophyllum D4 ??

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an:

Hallo #winke

Wie ihr seht, habe ich wie immer kein Eisprung. Habe mir nun die beiden Dinge besorgt. Meine Frage ist, wie diese beiden eingenommen werden müssen und ab wann. Muss ich bis zur nächsten Mens warten ?? Das kann noch ewig dauern. Sehr lange Zyklen :-(

LG Andrea

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/984977/691620

1

Hallo Andrea,

ich würde bis zur nächsten Mens warten. Meine FA meinte, dass bei so langen Zyklen die Eier eh schlecht wären (hab aber auch schon Kurven von Frauen gesehen, die mit einem späten ES schwanger geworden sind - dann können die Eier doch nicht so schlecht sein, oder ?)

Habe diesen Zyklus auch mit Ovaria angefangen, weil ich dachte, es hilft bei der Eizellreifung. Aber Pustekuchen. Dieser Zyklus ist noch länger als der Vorige. Letzten Zyklus hatte ich bei ZT 37 meinen ES. Heute bin ich schon bei ZT 43 und es tut sich gar nichts. Habe aus lauter Frust das Ovaria wieder abgesetzt.

Das Warten auf den ES nervt ganz schön, nicht wahr ?! Wann hattest du denn letzten Zyklus deinen ES ?

LG

2

Hi

mein letzter Eisprung war am ZT 16. Aber auch nur, weil ich Clomifen genommen habe. Davor hagtte ich einen Zyklus von 92 Tagen ohne Eisprung. Mens wurde dann ausgelöst. Habe dann Clomi. vom FA bekommen.
Möchte es ohne Clomi versuchen.
Deswegen habe ich mir diese beiden Mittelchen besorgt.
Bin ja mal gespannt

LG Andrea#winke

3

Hallo Andrea,

ich hoffe, Du bist nicht gegen Bienengift allergisch, sonst kannst Du das mit den Ovaria comp. nämlich schon Essig!

Also, die Ovaria comp. sind für die 1. Zyklushälfte. Also von Mens bis ES. Nach ES dann die Bryophyllum.

Bryophyllum kann die Aufwachtemperatur erhöhen, wirkt ähnlich wie Progesteron. Es kann die 2. Zyklushälfte um 1 - 2 Tage verlängern, SB vermindern oder ganz beheben, den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut und damit die Einnistung unterstützen. Kann auch einen positven Effekt auf PMS haben. Dosierung: täglich 2 - 3 x 5 Globuli (D4 oder D6) oder 1 - 2 x 1 Tablette ab dem Tag nach ES.

Ovaria comp. unterstützt die Folikelreifung. Menge und Qualität des ZS können sich verbessern, die Temperatur kann gleichmäßiger ablaufen und ein verspäteter ES kann nach vorne geholt werden. Es kann den OVU beeinflussen, weil die LH-Menge höher sein kann als sonst und der Mittelschmerz kann deutlicher wahrgenommen werden. Die Eizellen können eine bessere Qualität erreichen und die Symptome von PMS können gemindert und der Zyklus reguliert werden. Dosierung: 3 x 5 Globuli ab dem 1. Tag der Menstruation bis zum Tag des ES. Aber ACHTUNG: Ovaria comp. sollte nicht eingenommen werden, wenn man auf Bienengift allergisch reagiert, zu Zystenbildung neigt oder andere östrogenhalige Medikamente einnimmt, wie z.B. Clomifen. Auch wer an Endometriose leidet, sollte die Finger davon lassen. Wenn man nicht auf Ovaria comp. anspringt, kann es den ES im Zyklus weiter nach hinten schieben (3 - 5 Tage oder mehr) oder man merkt gar keine Veränderung. Dann solltest Du zu einem anderen Mittel greifen.

Hoffe, ich konnte ein wenig aufklären :-)

4

ist das Essig mit dem Ovaria oder kannst Du vergessen, lach
ich war so im schreibwahn ... oh mann :-)