Kein gutes Gefühl

Hallo, ich habe meine Frage schon im Oktoberbus gestellt, aber hier können es ja mehr lesen, deshalb also noch ein Versuch ... #sorry

Ich weiss, es ist sehr sehr früh. Ich bin ES +2 und wir haben die fruchtbare Zeit zum ersten Mal gut genutzt, trotzdem habe ich kein gutes Gefühl, dass es diesmal geklappt hat.

Wenn ich hier lese, wie genau hier jeder seinen Körper kennt, den Eisprung fühlt und was ein Mittelschmerz ist, dann komme ich mir ein bissl blöd vor. #kratz Ich fühle so etwas gar nicht ...

Aber das ist nicht der Grund. Ich weiss meinen ZS nicht so recht einzuschätzen. Ich habe gelesen, dass dieser ein wichtiges Zeichen für den Eisprung ist und, dass es mit der Befruchtung klappt.

Dass der Eisprung stattgefunden hat, da bin ich mir sicher. Denn ich nutze den CBM. Aber ZS kann ich kaum feststellen (also, wenn ich danach gehe, was ich auf der Slipeinlage feststelle:-[) Anders weiss ich es nicht zu testen ...

Noch eine blöde Frage: Hat der ZS auch etwas mit dem Aufbau der Gebärmutterschleimhaut zu tun? Denn da weiß ich, dass diese immer gut aufgebaut ist ...

So, nun habe ich mein Unwissen genug geoutet und hoffe ihr helft mir, etwas schlauer zu werden :-p

Euch drücke ich für diesen Monat ganz feste alle Daumen!!!! #herzlich

LG Bella

1

Hallo,
vieleicht kann ich dich etwas beruhogen. Ich kenne auch keinen Mittelschmerz....als mein FA damit anfing habe ich nur dumm geschaut????!!!!! Mein ZS ist nicht gut auswertbar aber ich pruefe ihn direkt im Gebaermutterhals nun seid doesem Zyklus teinke ich fuer einen besseren ZS ein Glas Grapefrutsaft taeglich, mal sehen obs hilft.

Auserdem kann KEINER bei ES+2 sagen ob es geklappt hat und daran aendern diverse ZS pruefungen nach ES Mumu abtasten und Orakeln auch nichts PMS oder kein PMS sagt nichts aus. Selbst frueh SST sind unsicher. Wissen ob es geklappt hat kann jede von uns nur wenn NMT ist die Tempi oben bleibt die Mens ausbleibt und der SST positiv ist. Also Geduld.... und viel Glueck das dein Gefuehl dich taeuscht.

2

Die meisten (nicht jede!) haben um den Eisprung spinnbaren ZS, der sieht aus wie rohes Eiweiß. Wenn du mit dem (gewaschenen) Finger an deinen Muttermund gehst, kannst du da ein bisschen ZS "mitnehmen" und ihn dann beurteilen. Das was sonst im Slip ist, ist eigentlich nicht so aussagekräftig. Ich habe immer das Gefühl fast "auszulaufen" und fühle mich ziemlich feucht vor ES.

Der ZS hat aber nichts mit dem Aufbau der GMS zu tun. Wie gesagt haben nicht alle diesen Bilderbuch-ZS, und man kann trotzdem SS werden. Bei mir ist der fruchtbare ZS 4-5 Tage, andere haben nur einen Tag oder gar keinen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG #winke

3

Ich habe so gut wie nie auswertbaren ZS. Ich schau aber auch immer nur auf das, was von alleine rauskommt.
Trotzdem war ich schon mal schwanger :-) Ist leider eine Fehlgeburt gewesen, aber das hat mit dem ZS ja nichts zu tun.
Einen Mittelschmerz habe ich dagegen oft, aber auch nicht immer. Ich meine mich sogar erinnern zu können, dass ich gerade im Zyklus, in dem es geklappt hat, keinen hatte. Seit zwei Zyklen messe ich Temperatur und hatte auch in beiden Zyklen einen ES. Mittelschmerz hatte ich aber nur letzten Zyklus, diesen nicht.
Es variiert also alles von Frau zu Frau und von Zyklus zu Zyklus.

Ich habe übrigens auch oft so ein Gefühl, dass es nicht geklappt hat. Es hat dann auch nie geklappt :-) Im Schwangerschaftszyklus wusste ich komischerweise, dass ich schwanger bin. Konnte es aber nicht an irgendwelchen Anzeichen festmachen, ich war mir einfach nur sicher.
Aber auch das ist bei jeder Frau unterschiedlich!

Viel Glück :-)