Wie lang blinkt das kleine "m" beim Clearblue Monitor vor eintreten der Mens?

Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, bzw. einer der Experten hier.
Ich verwende den CBM erst seit diesem Zyklus.
Hat bis jetzt auch alles super geklappt...ab dem 6.Tag Stäbchen, da erst ein Balken, dann irgendwann 2. Was mich nur etwas verwundert hat war das am 9.+10. Zyklustag schon 3 Balken mit Eisprungsymbol angezeigt wurden. Hatte vorher einen Zyklus zwischen 28-30 Tagen.Naja schön und gut, wir haben fleißig geherzelt :)

Jetzt blinkt das kleine m schon 6 Tage und meine Mens ist noch nicht da. Was mich ohne das Wissen wann der Eisprung war auch nicht verunsichert hätte, aber da ich weiß, dass dieser schon so früh gewesen sein soll müsste doch meine Mens schon da sein!?
Soll ich mich auf den Monitor verlassen und testen oder soll ich von meiner sonst üblichen Zykluslänge von 28-30 Tagen ausgehen und warten?
Wieviele Tage nachdem das m mit blinken anfängt sollte denn die Mens einsetzen?
Oder ist das viel zu ungenau weils der erste Zyklus mit Monitor ist?
Bin nun wirklich verunsichert und habe Angst mir Hoffnungen zu machen wo keine sind!
Denn hätte ich den CBM nicht, würde ich die Mens wahrscheinlich erst in 2-3 Tagen erwarten, weil ich nie wusste wann ES war.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und einen Rat geben wann es evt. angebracht wäre zu testen oder nicht. Laut Monitor bin ich jetzt bei ES + 16/17 .

Vielen Dank für eure Antworten!

1

Hallo,
Also bei mir blinkt das m immer bei eisprung + 12. Die mens sollte immer 12 bis 16 tage nach eisprung kommen.
Vielleicht kannst ja schon einen Test machen? Wenn du schon bei Es+16 bist.

Gruß Sabrina

2

Meinst du? Also bei dir hat das immer genau hingehauen, dass das m blinkt und du bekommst darauf deine Mens? Oder wie viele Tage blinkt das bei dir?

3

Also bei mir fing es ES+12 an und meine mens kommt ES+15.
Die erste Zyklushälfte kann varieren die zweite ist immer gleich lang.
Bei mir kommen die 3 Balken so bei Tag 20-22. Und dann 15 Tage später die mens. Oder auch nicht. Grins.
Bei mir hats im 2 Zyklus mit monitor geklappt.
LG Sabrina

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

hab Dank für Deine Fragen hierzu. Hab mir auch den Monitor geholt und will ihn demnächst bald einsetzen. Da ich in dem Bereich auch noch völlig "grün" bin, freue ich mich über Fragen zu dem Gerät! Denn mir wird das sicher auch helfen.

Kommst Du gut zurecht damit???? Alles einfach anzuwenden???? Hab Sorge, dass ich mich zu dumm anstellen könnte :-)

Ich drück fest die Daumen, dass es bald klappt bei Euch!!!!!!!

7

Hallo Jennika,

also der Monitor ist ganz leicht in der Bedienung finde ich. Nimm dir vor dem ersten Zyklus paar Minuten Zeit die Anleitung in Ruhe durchzulesen. Wenn du einmal das m gedrückt hast, sagt er dir ja wann er Stäbchen will...musst ihn nur jeden Tag einschalten in dem Zeitraum den du bei drücken des m festgelegt hast.
Wenn du Fragen hast ansonsten, ich denk mit der Bedienung kann ich dir helfen!

9

Wichtig ist echt nur die benetzungszeit genau einzuhalten. Dann kann nichts schiefgehn. Nehmt die Bechermethode dann ist die benetzung immer gleich.

Wünsche euch viel Glück
Falls ihr noch fragen habt dann gerne her damit. :-)

LG Sabrina

weitere Kommentare laden