Nicht schwanger weil Pilz im Darm?

Hallo Hibbeltanten,

ich glaube, daß ich auch diessen Monat wieder ohne Erfolg sein werde.
Der Zyklus begann mit einer ordentlichen Nasennebenhöhlenentzündung und steigerte sich in eine Brinchitis. Antibiotikum war die Folge...

Nun war ich bei FA wegen möglichen Pilz und wegen eines Problems aus der ersten SS.
Diagnose. Pilz im Darm seit der Geburt meiner Tochter! ( immer wieder wunder Po) Den habe ich mir im Krankenhaus angelacht.
Toll... nun bekomme ich ein Pilzmittel und muß Diät halten, um den wieder los zu werden. Meine Auswahl an Speisen hat sich stark eingeschränkt.

Das ist wohl der Grund bei uns, daß es bisher nicht geklappt hat :-(.

Kennt das jemand?

1

Hallo,
ich selber hatte das noch nicht kenne aber einige Faelle. Du solltest dich erst einmal auf deine Genesung konzentrieren halte die Diaet streng ein das ist wichtig damit der Pilz verhungert. Der kommt auch gerne wieder zurueck. Dann solltest du mit deinem Arzt oder einer Oecotrophologin ueber Darmaufbau mit Bifidobakterien sprechen, denn eine gesunde Darmflora ist wichtig fuer die Abwehr und ein gutes Imunsystem ist wichtig fuer die Schwangerschaft. Gute Besserung
LG JesiN

3

Vielen Dank für Deine Antwort.

Das ist mir echt unangenehm, weil es doch eine intime Sache ist. Aber es hat mich am Boden zerstört, als er mir das sagte.

Ich habe sogar gehört, daß es einige Wochen dauert, bis ich das Problem los bin.
Die Nebenwirkungen sind so krass... müde und das Gefühl zu verdursten. So viel kann ich gar nicht trinken. Die Diät wird mich noch schmaler machen, als ich es jetzt schon bin.

Na toll.

Was mich erstaunt: Es gibt sehr viele, die dieses Problem auch schon mal hatten, aber keiner weiß davon, bis es ihn selbst trifft.
Vor allem Frauen, die geboren haben...

4

Hier brauch dir nichts peinlich zu sein!! Du hast Glueck im Unglueck auch wenn sich das jetzt bloed anhoert.1. Wurde es erkannt, das ist nicht selbstverstaendlich bei Darmpilz 2. Du hast Darmpilz und kein Reizdarm...dagegen wuerde es nichts geben was heilt sondern nur begrenzte Moeglichkeiten die Beschwerden zu lindern.

Mach deine Diaet mindestens 6 Wochen lang das ist hart aber wenn du nicht konsequent bist kommt das Problem wieder.

Suessen kannst du uebrigens mitSuesstoff oder Stevia ( achtung bitte Produkte OHNE Maltodextrin waehlen) so kann man den suessappetit etwas abfangen. Alles Gute JesiN

2

Da kann ich mich meiner vorschreiberin nur anschließen! #pro

5

Hallo, darf ich fragen wie deine FA dann auf den Pilz in Darm gekommen ist? Hab immer mal wieder einen Pilz und dann wieder eine Bakterien Infektion mit Antibiotikum fühl mich von meinem Fa ned richtig behandelt da beides immer wieder kommt#kratz
Wie musst du denn Diät halten? Vielleicht würde das bei mir evtl auch helfen?! Will nicht immer Antibiotikum nehmen

Lg

6

Einen Pilz diagnostiziert man durch eine Stuhlprobe. Wichtig ist dabei an verschiedenen Stellen Proben zu nehmen weil sich im Stuhl Nester befinden. Am besten gehst du zu einem Arzt der die Zusatzqualifizierung Homeopath hat oder zu einem Gastroenterolgen die kennen sich dabei besser aus.

7

Super vielen dank dann werde ich wohl mal zu so einem Arzt gehen und alles abklären lassen vielleicht hat das dann alles ml ein ende

weiteren Kommentar laden