Babyöl - schlechte Idee?

Hallo,

mein Mann und ich planen Maus Nr. 2, bin jetzt ES+11

Hatten vor ES 2*#sex (einmal genau am Tag des ES)

Haben aber Babyöl benutzt, einfach aus Lust und Laune....

Kann das dumm gewesen sein?
Manche Gleitgele sollen die Spermien verlangsamen. Auch ÖL?

Danke und #winke

1

Ja, ich denke auch Öl verlangsamt die Spermien.

Der ZS ist ja um den Eisprung rum extra so aufgebaut, dass die Spermien besser durch kommen, das haben Öle und Gele nicht. (Es gibt ein extra teures Gleitgel, dass man verwenden kann, wenn man schwanger werden will, hab aber den Namen vergessen).

Es kann trotzdem geklappt haben, es ist ja keine Verhütung, es ist nur dadurch schwerer.

2

prees seed meinst du. #winke

4

genau, der name ist mir nicht eingefallen

3

ja, öl ist mist für die bewegung der spermien. mein tipp: pre-seed! und dieses entgegen packungsbeilage sparsam dosieren (1/2 der menge). eignet sich auch als massagehilfe, verdunstet aber auch schnell....
öl ist super an den nicht-fruchtbaren tagen :-).
lg