schwanger werden nach beenden der 3-Monats-Spritze?

hallo zusammen.

wir überlegen, noch ein kind zu bekommen.
ich bekomme seit anfang letztzem jahr die 3-Monats-Spritze (Depo Cliaooiv, oder so ähnlich).
hat eine von euch da erfahrung mit?
wann wurdet ihr nach absetzen schwanger?

danke für eure antworten!

GLG anne30071982

1

Hallo

Also hab nach meinem ersten Kind (mittlerweile fast 9J. alt) etwa 7jahre lang die 3Monatsspritze bekommen ( Depo Provera) und habe gesagt bekommen das es minimum 1jahr dauert bis ich wieder schwanger werden kann. Am ende hatte ich nach 4Monaten meine Mens wieder und weitere 3Monate später war ich schwanger.
nach der geburt meines Jüngsten ( 19mon) hab ich dann letztes jahr im März 2012 die letzte §monatsspritze bekommen und versuche bis jetzt schwanger zu werden ist also immer verschieden.
Drück dir die daumen ;-)

lg

2

Ich habe meine Anfang September abgesetzt (depo clinovier oder so ) und hatte eine abbruchsblutung (denk ich mal) und nach 23 Tagen schon meine erste Regel... Dann nach 13 dann nach 14 dann nach Ca 40 Tagen . Dieser "40 Tage Zyklus" war also ÜZ 4 und ich wurde schwanger allerdings war das ein frühabort .... Id nun hab ich den Verdacht wieder schwanger zu sein . Ganz hauchzart positiv getestet (Bild in vk allerdings sieht nicht jeder den 2. Strich weshalb ich Samstag in etwa wieder testen werde)

3

Also gaaaaannnnnzzzz leicht is bei dem zweiten was zu erkennen

*daumen drück* #pro

wenn ja dann schon mal ein leises #herzlich

7

Dankeee #herzlich

4

ja auch ich kann ein lied von der 3 monatsspritze singen . habe sie nach der geburt meines vierten sohnes im oktober 2009 für ein jahr genommen . An sich wollten wir auch kein kind mehr aber als er ein jahr alt war kam der wunsch doch nochmal durch . nehme sie jetzt seit februar 2011 nicht mehr an hatte erst august /september 2012 meine erste regel ! also anderthalb jahr :( seit september war der zyklus auch relativ regelmäßig zwischen 26 - 28 tagen , schwanger bin ich immer noch nicht . Bei den 4 jungs wurde ich auf anhieb schwanger habe da vorher aber nie die DMS genommen. Ich verfluche sie jetzt #aerger
ich werde im nächsten zyklus sofern er denn endlich kommet mit ovus testen ob ich überhaupt einen ES habe denn da bin ich mir nicht sicher !

5

Guten Morgen,

ich habe im Feb 12 abgesetzt (letzte Spritze im Nov 11/ insgesamt 4). Hatte die erste Blutung im Juni, dann nur noch Zwischenblutungen, keine aufgebaute Schleimhaut, keine Eisprünge! Nehme in diesem Monat Östrogene (Estradiol 2mg) umd den Gebärmutterschleimhautaufbau zu stimulieren und um einen Eisprung zu haben. Mal sehen, ob es funktioniert. Vermute, dass ich seit Absetzen nicht einen (wenn überhaupt - maximal 2) Eisprünge habe. Momentan verhält sich alles eher so, als ob ich in die Wechseljahre komme (bin 27). Ärztin meinte zwar, dass sie das nicht denkt, ich fühle mich aber so. Bei meiner Freundin hat es nach 5 Monaten (nach Absetzen der DMS) geklappt. Also kann man das nicht pauschal sagen.

Alles Gute und viel Erfolg

8

woher weißt du das du keinen eisprung hast , haste du es mit ovus versucht ?

9

Die Hormonwerte, Ultraschall, teilweise alle 13 Tage Blutungen, Aussage vom FA, Temperatur, Zervixschleimbeobachtung.........

Einmal im Juni könnte ich einen gehabt haben (Follikel waren sehr groß, wie kurz vor dem Eisprung) und einmal im Oktober nach einer einmonatigen Pilleneinnahme.

Ovutest machen war mit den ständigen Blutungen sinnlos, da der LH Wert vor Blutungen ansteigt und dann auch positiv anzeigt (wie oft hat ich da schon smileys (clearblue) und es hat sicher kein ES stattgefunden (Beweis anhand von Ultraschall).

6

Hallo,

also ich habe meine letzte Spritze im November 2011 bekommen und seit dem versuche ich Schwanger zu werden.

Ich hoffe das es bei Dir schneller klappt.

Lg;-)