Wer hibbelt auch schon länger als 1 Jahr??

Hallo liebe Hibblerinnen,

gibts unter euch noch mehr Leidensgenossinnen, die schon länger als 1 Jahr üben?
Was habt ihr schon unternommen?? (Hormonstatus, Spermiogramm, etc.)

LG Blue-Berry

1

Wir sind jetzt offiziell im 13. Monat, inoffiziell aber schon im 15. ... Habe hormonbilder machen lassen vor 3 Monaten und im Dezember hat mein Mann ein SG gemacht... Leider können wir auf Grund seiner schlechten Werte nur sehr schwer auf natürlichem Weg schwanger werden... Aber ich bin jetzt dankbar, dass ich es weiß und mich nicht jeden Monat aufs neue verrückt machen muss :-)

2

Willkommen im Club!
Aktuell hibbeln wir schon wieder im 15.ÜZ, bei unserem ersten Kind waren es über 2 Jahre (glaube 26 oder 28 ÜZ). Unser Krümel ist nach x Untersuchungen (zu viele männliche Hormone, PCOS, Schilddrüsenunterfunktion, Spermiogramm) im 3. Clomifen-Zyklus entstanden. Jetzt hab ich die letzten 2 Zyklen wieder keinen ES gehabt, deshalb geht das ganze Brimborium schon wieder von vorne los. Im Moment warte ich noch auf meine Blutergebnisse und das OK für die nächste Clomieinnahme.

Wünsche dir und uns anderen für dieses Jahr ganz viel #klee

Mona

3

Huhu,

ja hier! Ich!!!

seit ca. 1,5 Jahren.. =( Haben ein Spermiogramm machen lassen, daraufhin wurde meinem Mann eine Krampfader am Hoden entfernt (war für die eingeschränkte Qualität verantwortlich). Bei mir wurde ein Hormonstatus gemacht, da waren 2 Werte erhöht, dagegen nehme ich jeden Tag Tabletten. Hat sich mittlerweile reguliert.
Bin nun im 4. Zyklus mit Clomi (also GvnP)

Hat bisher alles nichts gebracht..

was habt ihr schon unternommen?

LG
Gexi

6

Ich habe einen Hormonstatus machen lassen, nach einem Jahr... war alles ok! Ansonsten bisher nichts. Meinem Mann wollte ich das Spermiogramm bislang ersparen, aber wenns nicht bald klappt, muss er ran! Merke aber von Monat zu Monat, dass ich mich immer verrückter mache! Habe eigtenlich immer einen Traumzyklus von 27 bis 28 Tagen, und merke den ES auch... Nur diesmal wollte ich ganz sicher gehen, und habe mit Ovus getestet und kein ES in Sicht :(

4

Hier #winke

Ich hatte im Jan. 10 eine stille Geb. (30. SSW). Im August 2010 habe ich dann mit meinem Partner aktiv zu üben begonnen.
Davor habe ich kurz 2/3 Monate (mehr oder weniger) regelmäßig die Pille genommen.

Tja und seitdem sind wir dabei!

Hatte schon etwa 3x einen Hormonstatus (i.O.), diverse bakteriologische Untersuchungen (1A!!), meine Schildrüse ist perfekt eingestellt, 3 Clomi-Zyklen haben wir hinter uns.
Ach ja - das SG ist auch super ;-)

Ich rauche nicht, trinke kaum Alkohol, ernähre mich gesund und ausgewogen, sportlich, kein Übergewicht/Untergewicht, kerngesund eben :-p
Bei meinem Partner ist es das nämliche.

Naja schauen wir mal was die Zeit bringt

#winke

5

sind jetzt im 26. ÜZ...

mess Tempi um zu gucken ob ich auch immer nen ES hab...und hormone wurden auch durch gescheckt...da ist alles in ordnung...

mein Mann hat auch schon nen Spermiogramm machen lassen...was im großen und ganzen eigentlich auch in Ordnung ist...

werd dieses jahr irgendwann noch mal ne Bauchspiegelung machen lassen um die Durchlässigkeit der Eileiter zu überprüfen...

GLG #winke

7

Bin nun auch schon im 16. ÜZ. Hatte im 3. ÜZ eine FG.

Hätte nicht gedacht, dass es so lange dauert. Naja, hab mir vorhin Ovaria Comp und Bryo bestellt. Mal schaun ob das was bringt. Nächsten Zyklus werden dann die Hormonwerte gecheckt.

Ich will doch auch endlich :-(

Lg,

Cassy

8

Ich hab auch schon eine Zeit lang Bryo und Ovaria genommen, hab dann aber wieder aufgehört, weil ich den Eindruck hatte, dass meine ES schlechter wurden... (also der ZS) kann aber auch Einbildung gewesen sein #gruebel

Wünsch dir auf alle Fälle viel Glück #klee LG

9

Wir haben im Oktober 2010 angefangen fürs zweite Kind zu üben. Dann hatte ich zwei ELSS, dann haben wir ne Pause gemacht damit ich mich "erholen" konnte und seit Sommer 2012 sind wieder wieder regelmäßig dran.
Ich bin gerade in Behandlung in der KiWu Klinik. Im Moment wird der Hormonstatus und das Zyklusmonitoring gemacht. Mein Mann geht Ende des Monats zum SG. Ich denke aber an ihm liegt es nicht. Denn ich werde seit der letzten ELSS nicht mehr schwanger, habe eine kurze zweite ZH, Zwischenblutungen und ein Test in der KiWu Klinik war fett positiv, wo geguckt würde ob die Spermien meinen MuMu erreichen. Hab die Schwimmer #schwimmer höchstpersönlich beim umherirren gesehen #freu

10

Wir sind jetzt im 13ten ÜZ... Ich war bereits beim Check, in Spermiogramm steht nächste Woche an!
Dann sehen wir weiter...

Lg
Nina

11

Im 13 Monat... ÜZ 16... #klatsch

12

#winke blue-berry,

wir sind jetzt schon im 18 ÜZ. Ich habe einen Hormoncheck machen lassen, bei dem alles okay war und mein Mann hat eine SG machen lassen, bei dem rauskam das der Leukozytenwert zu hoch ist. Er hat dann Antibiotik nehmen müssen und nun sind die Werte eigentlich normal. Allerdings ist sein Testosteronwert zu niedrig.Da hat Ihm der Arzt geraten mehr Sport zu machen. Und das tut mein Schatz auch.

Ich werde wohl aber trotzdem noch eine Bauspiegelung machen lassen, einfach um zu schauen das bei mir auch alles okay ist oder eben nicht. Aber dann weiß einfach bescheid und kann entsprechende reagieren.

LG --mausezahn--