Wie berechnet ihr eure ZT?? Ich verstehe urbia nicht...

Hallo meine Lieben,

ich habe ein kleines mathematisches Problem #heul

Laut urbia (Ticker, ZB oder ES Rechner) ist der 1. ZT der 0. Tag. Das heißt der 2. Tag der Mens wird als 1. ZT dargestellt und demnach auch der ES berechnet. Somit ist der NMT immer 1 Tag später, oder nicht??

Wie rechnet ihr denn??

1. Tag der Mens = 1. ZT?
1. Tag der folgenden Mens = letzter Tag des alten Zyklus = 1. Tag des neuen Zyklus?

Oder ist der Tag vor der neuen Mens der letzte ZT?? #augen

Bin verwirrt....
Danke für eure Hilfe

1

1. tag der mens ist immer der 1. Tag des neuen Zyklus

2

Der erste Tag, an dem die Mens in gewohnter Stärke Eintritt ist der 1te Zyklustag...der Tag davor also der letzte Zyklustag vom Vorzyklus!

Lg
Nina

3

So würde ich es nicht sehen. Der letzte Tag vom (Vor)Zyklus, quasi der NMT ist der erste Tag vom (Folge)Zyklus....

5

ich sehe das so: braune/sehr dunkle SB gehören zum alten Zyklus, frisches Blut zum neuen also am 1. Tag = ZT1. Um der Zyklusläbge zu berechnen zählt man vom 1. Tag der Periode bis zum Tag vor der Periode. NMT wäre dann der normalen 1. Tag vom folgenden Zyklus.

weitere Kommentare laden
4

1. Tag der mens = 1. ZT.
Mein ZB bei Urbia fängt aber auch genau so an - ZT1. Tag der mens! und wenn ich den ES Rechner benutze dann fragt er auch nach "Datum des 1. Tags der letzte Periode" also auch ZT1 = 1. Tag der mens...

6

Wenn deine Mens kommt ( frisches Blut) ist das ZT 1 und gleichzeitig der letzte Tag des alten Zyklus

So lang du Sb hast gehört es zum alten Zyklus

Also zb an ZT 28 bekommst du deine Mens dann hast du ein Zyklus von 27 Tagen

Zt28 ist gleichzetig ZT 1

#winke

8

Danke Dir!!

11

ist eigentlich ganz simpel: der tag, an dem du deine regel in gewohnter stärke hast, ist dein 1. zyklustag. da fängst du ein neues zyklusblatt an.
hast du vorher noch 1 oder 2 tage schmierblutungen, zählen diese noch zum alten zyklus!
ja, der tag vor der neuen mens ist der letzte zyklustag des alten zyklus'.

also z.b.

zyklus 1: mens zb 5 tage, ES zt 15, schmierblutungen ZT 28+29
zyklus 2: mens in normaler stärke 5 tage, ES zt 16, schmierblutungen ZT 29+30
usw.usf.

Top Diskussionen anzeigen