ES +? L-Thyroxin

Hallo ihr Lieben.

Habe eben leider nur eine Antwort bekommen.
Kann mir vielleicht jemand was zu L-Thyroxin sagen?

danke

Was meint ihr bin ich ES+5 wie von Urbia festgelegt oder ES+3 nach Tempi?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/998876/691530

Bin etwas verwirrt, da ES die letzten Zyklen erst an ZT 21/22 war.
Nehme seit diesem Zyklus L-Thyroxin 50, kann das den ES so beeinflussen?

danke für eure Antworten.

1

Hi....

bei mir beeinflusst L-Thyroxin den ES extrem......wobei ich sagen muss, dass ich mit weniger LThyrox nen ES ca am ZT 29/30 hab und mit mehr Lthyrox hat ich den ES ca am 19/20/21 ZT.

Es gibt aber auch Frauen, bei denen beeinflusst LThyroxin den ES nicht.

LG Eva

3

Ah, danke. Das würde erklären, warum ich ein paar Tage früher den ES hatte.
Hätte nur nicht damit gerechnet, das es so schnell wirkt.

5

LThyrox beginnt nach ca 2 Wochen zu wirken, deshalb erhöht man die Dosis auch immer im 2 Wochen Rhytmus, wenn man denn ne höhere Dosierung braucht. Heißt natürlich nicht, dass die gesamte Wirkung nach 2 Wochen schon da ist....evtl hast du deinen ES nächstes Monat dann noch früher....wer weiß!? LG

weitere Kommentare laden
2

hallo, ich nehme seit 10 Jahren L-Thyroxin 112 und 125 und sogar mal 175 . bei mir hat es nichts gemacht beim ES.Alles wie gehabt normal. ich hab sogar regelmäßige Zyklen .

Alles gute dir

4

Danke für deine Antwort. werde wohl die nächsten Zyklen abwarten müssen, wie's sich einpendelt.

8

Ich nehme seit ca. 3/4 Jahr Euthyrox und bei mir hat sich der komplette Zyklus verschoben und somit auch der ES.
Bis zur ersten Einnahme waren meine Zyklen zwischen 30-32 Tagen und damit relativ unregelmässig, dann wurden die nächsten Zyklen kürzer.
Jetzt sind es seit ein paar Monaten exakt 28 Tage.

Bei mir wurde/wird die Dosis auch sehr langsam eingeschlichen und nur in 6-8 Wochen Rhythmus gesteigert. Zu Beginn war mein TSH-Wert sogar noch gestiegen (inklusive Gewichtszunahme). Inzwischen bin ich bei TSH 1,3 und habe jetzt hoffentlich zum letzten Mal gesteigert.

Wenn Dein Wert gut eingestellt ist, sollte sich der Zyklus sicher einpendeln.

Top Diskussionen anzeigen