Zervixschleim vor NMT

Hab jetzt schon mal ein bißchen hier rumgelesen. Vielfach wird geschrieben, dass nach dem ES eine Austrocknung erfolgt und danach kurz vorm NMT wieder Zervixschleim produziert wird. Meine Fragen: Wie sieht der Zervixschleim genau aus und was bedeutet ein paar Tage vorher? 2 Tage oder 5 Tage?

Und wenn man schwanger ist, dann sollte doch komplett alles trocken sein/bleiben nach ES, oder?
LG

1

das ist von frau zu frau verschieden

#winke

5

Schade. Bin so hibbelig. Kann es kaum noch abwarten. Seit dem ich einen milchigen Ausfluss mit rosa Blut hatte ist mal wieder alles in meinem Kopf auf Anzeichen deuten eingestellt. ;-)
Gestört aber sobald irgendwas anders ist, fühlt man sich schlagartig schwanger. ;-)´

2

Ich war im letzten Zyklus nach dem ES trocken und in diesen Zyklus brauch ich nicht einemal Gleitgel weil ich immer feucht bin, ich weiß nicht ob das was zu sagen hat.

6

Zervixschleim in der Schwangerschaft

Binnen einer Woche nach der Empfängnis baut die Frau weitestgehend einen Schutz vor Infektionen auf. Zu diesem Zweck verändert sich der Zervixschleim. Er wird zäher, gallertartiger, sogar faserig. Außerdem steigern sich die Erzeugung und die Fließgeschwindigkeit des Schleims. Daher kommt es, dass die Frau während der Schwangerschaft oft das Gefühl hat, dass es feucht zwischen den Beinen ist.

3

Hallo
Ich bin meisst nach ES trocken und werde ca 2 Tage vor NMT wieder feucht wenn keine SS besteht. Als ich mit unserem Sohn schwager war hatte ich schon mehr als eine Woche vorher wieder ne menge ZS.
LG

4

Hallo! #winke

Das ist total verschieden, auch bei einer Schwangerschaft. Selbst während der ss hat es sich bei mir geändert.

VG,
stef

7

Bei mir ist nach ES auch meist Wüste angesagt... Aber kurz vor NMT, also ca. 2 Tage vorher fühle ich mich ganz feucht...Muss dann auch ständig auch Toilette. Der ZS ist bei mir dann milchig, klebrig...