Follikelhormon - Wer hat Erfahrung?

Hallo ihr Lieben,

Einige von euch kennen mich vermutlich noch (wir Bastel jetzt im 15ten ÜZ).

Ich habe einige Zyklen lang (5 oder 6) Ovaria und Bryo genommen, dann Utrogest wegen GKS, Zyklustee....das ganze Bla bla!

Jetzt habe ich 2 Zyklen lang gar nichts genommen und ZACK ist meine 2te Zyklushälfte wieder zu kurz. #schmoll
Ich vermute, das die GKS an einer Reifestörung der Eizelle liegt (obwohl mein ES regelmäßig ist)

Ich hab im Netz Follikelhormon D6 bestellt um das Ganze anzukurbeln aber über die Dosierung finde ich wenig.
Man liest nur an ZT. 8/10/12 soll Mans nehmen... Mein ES ist aber immer schon an ZT. 12/13, ich finde die Dosierung also etwas 'spät' für mich.

Wie habt ihr es genommen?geht auch Einfach ab Mens Beginn, bis ES?

Vielen Dank und liebe Grüße
Nina

1

huhu, ich hab genau das selbe...regelm ES aber SB bis zum 12. ZT und dann gleich ES. Meine 2. ZH ist voller PMS.
Ich soll vom 5-9 ZT Clomi nehmen (ich glaub, du hast dann die homöopathische Variante).....die zweite hab ich mit Utro unterstützt.jetzt wart ich eigentl nur noch auf die Mens.
(die letzten Zyklen hab ich ovaria u bryo genommen, Kiwu Tee usw und die ganze Latte.
Als ich dann aufgehört hab, weil mir alles zu blöd war, hatte ich wieder volles Programm PMS....
Ich würde auf jeden Fall einen Arzt fragen oder Homöopathen.

4

Ich wollte es quasi noch einmal mit Homöopathie versuchen, bevor ich nochmal zur FÄ gehe und mein Freund zum Urologen.
Meine FÄ arbeitet auch viel mit Homöopathie, ich werd die mal anrufen und hören, was sie davon hält.

Ich will die Hoffnung nich aufgeben, es noch ohne Kiwuklinik zu schaffen!

2

Ich habe diesen Monat auch Follikelhormon genommen , aber D12 aus dem netzt und siehe da hab heute schwach positiv getestet #verliebt. Habe auch zweite Zyklus hälfte so ca 11 Tage gehabt .

3

wie hast du die den genommen?

5

Nüchtern am Morgen am ZT 8 und 10 und 12 je 8 Clobuli .

weitere Kommentare laden
9

Also D6 ist die doppelt so hohe Potenz wie D12 .. deswegen nur 5x Globulis ...

würde Dir aber nicht unbedingt das FH empfehlen, da du bereits am ZT 12 einen ES hast - wenn es am Utro liegt

würde ich erst einmal wieder normal auf Ovaria + Bryo umsteigen .. denn der FH zieht den ES nach vorne ..

bei mir in zwei Zyklen um jew 1 Tag .. somit hatte ich diesen Monat an ZT 12 einen ES #schwitz

und glaub mir die Dosierung an 8,10,12 ist ausreichend

ich werde diesen Monat erst an ZT 10 anfangen und auf das Ovaria und Bryo, sowie Utro verzichten :-(

sondern nur Sepia, Tee - FH und für die zweite Hälfte Corpus Luteum D6 ...

viel #klee

PS wenn Du aber mit allem nicht sicher bist - gehe zum Homöopathen oder zu einer FÄ/FA die/der auch Homöopathie anbietet ;-)

10

Auf Ovaria geb ich nix mehr...hat bei mir über Monate nix gebracht und als die Dinger dann (endlich) leer waren dachte ich, ich Steig mal auf was 'stärkeres' um.

Bryo nehm ich dann im nächsten Zyklus wieder. Oder ich hol mir nochmal Utrogest vom Doc...wobei auch das ja nix gebracht hat! #schmoll

Meine FÄ arbeitet viel mit Homöopathie und ich werd die mal fragen, was sie empfiehlt. Wobei ich da mit Sicherheit vor März keinen Termin kriege... #augen

11

was sollen sie gebracht haben ??

vll brauchst Du doch was stärkeres wie Clomifen ??

Sorry und Utrogest verschiebt auch oft den ES und ist auch nicht wirklich was prickelndes ..

desweiteren musss ja da erst einmal ein EI befruchtet werden ..

ich habe diesen Monat Utro nur verwendet , da ich scheinbar zwar ES habe und auch schon zweimal - 1 x sicher 1x noch etwas unsicher einen Frühabort .. also zwei in 5 Monaten ...

werde diesen Monat nur das FH verwenden .. und danach das Corpus und leider dann ab Februar Clomi und wieder Utro ..

denn meine FÄ meinte es könne auch sein , das meine Eier nicht richtig ausgereift sind beim Sprung und deswegen ,wenn befruchtet dann auch weniger Chancen haben sich einzunisten #aerger

für Clomi brauchst Du nicht in eine Kiwunschklinik zu gehen .. meine FÄ macht das auch inkl US Überwachung ..

leider kommt frau dann nach nun 13 ÜZ nicht mehr um eine agressivere Methode drumrum .. und schon garnicht in meinem Alter #cool :-(

viel #klee

weiteren Kommentar laden