Tipp für Nebenhöhlenentzündung?

Hallo und frohe Weihnachten!
Ich hab seit Tagen Schnupfen, seit gestern tun auch die Nebenhöhlen richtig weh...#schmoll
Bin jetzt ES+2 und will ungern Antibiotika nehmen! Nehme Sinupret, hab gestern auch mal mit Salzwasser inhaliert, aber nix hilft richtig. Hab was von Honig gelesen, aber finde nirgends was zur Anwendung!

Hat eine von Euch einen guten Tipp??

1

kann dir nur den tip geben, viel zu trinken.

so was kann sich schon mal hin ziehen lg

2

Inhalieren mit Kamillentee.

Gute Besserung und frohe Weihnachten.

3

Hallo,
Bestrahlen mit Rotlichtwärmelampe, Nasendusche und anschliessend Nasenspray, viel trinken und am besten heiß inhalieren....
Gute Besserung und frohes Fest:-)

4

Hab leider weder Rotlicht noch Nasendusche! Meinst du, dass auch ein warmes Kirschkernkissen hilft??

5

Tip:

Senfmehl

Eimer mit sehr sehr heissem Wasser füllen.. so das Füsse und Waden bedeckt sind..

Zwei - drei Esslöffel Senfmehl verrühren

Beine 5 Min eintauchen, danach mit warmen Wasser abduschen, Beine feste abrubbeln.

Danach Beine und Füsse warm einpacken und danach entweder ins Bett oder auf Couch...

Löst Verschleimungen und auch fest sitzenden Nebenhöhlen Rotz ..

hilft auch bei chronischen NH ...

Nicht verwenden , wenn man unter Allergien gegen Senfmehl oder Senf leidet, allergisch ist oder unter Krampfadern leidet ;-)

bei Bedarf täglich wiederholen (1x)

Gute Besserung ;-)

PS Senfmehl gibt es in Apotheken

6

ich leide auch seit geschlagenen fünf tagen an einer fiesen nasennebenhöhlenentzündung. hätte ich das vorher gewusst, dass es sich so hinzieht, wäre ich freitag noch zum arzt, um mir antibiotika verschreiben zu lassen.

im moment versuche ich mich mit viel tee und wasser trinken, außerdem alle 3-4 std. inhalieren (mentholdampfbad aus der apo) und ganz viel nasenspray über wasser zu halten. hatte die tage noch den tipp von einer lieben urbianerin bekommen, hart gekochte eier in ein kleines handtuch gewickelt auf die nasennebenhöhlen zu legen. die wärme tut auch ganz gut.

gute besserung dir #klee

7

achja, sinupret wurde mir auch von mehreren apothekerinnen empfohlen.

ein geheimtipp kam auch noch von einem arzt in der familie:
http://www.heilkraeuter.de/lexikon/umckaloabo.htm (gibts auch in der apotheke)

8

Vielen lieben Dank an alle! Voll lieb!
Das mit dem Senfmehl hört sich ja spooky an! Mal schauen , wie es nach den Feiertagen ist, da könnte ich es besorgen!

Jetzt geh ich mal inhalieren#schwitz#augen