Wie erkenne ich, ob meine Eileiter frei sind???

Hey Ihr Lieben

Vor ein paar Tagen erzählte mir meine Freundin, dass eine Bekannte von ihr direkt nach "durchpusten" (oder so ähnlich) der Eileiter ss wurde...

Wie erkenne ich (oder ein Arzt), dass diese durchgängig sind?... Bei mir scheint im Großen u. Ganzen alles ok zu sein, daher frage ich mich, woran es liegen könnte...#kratz

Winterlicher Gruss vom

Tinchen#snowy

1

Hey,

entweder das wird im Rahmen einer Bauchspiegelung oder aber per Ultraschall untersucht. Bei beiden Varianten wird Flüssigkeit durch die Gebärmutter in die Eileiter gespült, die dann aus den Eileitern austreten sollte.

Wie lange übt ihr denn bereits?

Liebe Grüße

Tanja

2

Wir kommen jetzt in den 6. ÜZ...

Kann man so eine Durchspülung ambulant machen?...#schwitz

3

Okay, das geht ja noch.

So lange man unter 35 ist, versucht man es eigentlich erstmal ca. 1 Jahr lang, bis man mit den ganzen Untersuchungen beginnt. Spermiogramm und Hormonstatus werden allerdings oftmals schon früher gemacht - das ist ja kein Aufwand.

Man kann sowohl Echovist als auch Bauchspiegelung auch ambulant machen, ja.