sex um die Einnistungszeit begünstigt die Einnistung ?!?

Hallo Ladies!

Ich glaube mal was gelesen zu haben, dass die Samenflüssigkeit in der Gebärmutter die Einnistung begünstigen kann. Leider finde ich dazu jetzt nix mehr.

Wisst Ihr was darüber?

Schönen Abend

Gwenny

1

Hi.

Ich habe das auch mal gelesen. Weil die Samenflüssigkeit die Gebärmutterschleimhaut begünstigt und die Ennistung eben unterstützt.
Und überhaupt, Sex ist doch auch nach dem ES noch schön, oder :-p

2

Absolut richtig ... #pro
ich verzichte ja nicht daruf ... wär ja blöd, oder #schein

Danke für Deine Antwort. Dann hab' ich das doch nicht nur geträumt.

Schönen Abend

3

Geht das überhaupt? Nach dem Eisprung verschließt sich doch der Bebärmutterhals recht schnell und der Zervixschleim verhindert das durchdringen bzw das überleben der Spermien.

Einnistungszeitraum ist ES+5-10....... Da müsste eigentlich nichts mehr reinkommen.

4

Ja, stimmt auch wieder #kratz... wie gesagt, ich habe das so im Kopf und weiß nicht mehr woher #gruebel

Danke für Deine Antwort

Schönen Abend

Gwenny

5

Hi,
habe auch mal einen Beitrag dazu gelesen. Allerdings ging man ier von einer künstlichen Befruchtung aus und einem Medikament, das Spermienähnlich oder so ist, das zur Einnistungszeit in die Gebärmutter eingeführt wurde. Sofort wurden Stimmen laut, dass dann ja auch normaler Sex die Einnistung begünstigen würde. Kontrapunkte hierfür waren dann aber wieder, dass da ja der Gebärmutterhaös verschlossen sei und Spermien nicht mehr so hoch aufsteigen würden. Es wurde aber (außer bei einigen wenigen Risikopartientinnen) keine negativen Folgen zur Sex um die Einnistung aufgeführt.

Mein Fazit also, im Normalfall hilft es wohl eher weniger, aber schaden kann es auch nicht.

LG und schönen Abend noch
Peanuts04

6

Hallo Gwenny,
das stimmt! Ich kann Dir zwar gerade auch keinen Artikel darüber nennen, aber das haben Ärzte uns geraten als wir eine künstliche Befruchtung machen ließen. Da ging es nicht um ein Medikament... Wieviel da jetzt noch offen ist, weiß ich nicht, aber es war ein ärztlicher Rat, es soll helfen! Also viel Spaß ;-)
Lg,
Luther