Utrogest und Temperatur

Hallo zusammen,

bin jetzt im ersten Utrogest-Zyklus und meine Kurve zeigt bei ES+ 9 eine zweite Hochlage.
Da ich mir dieses mal mit dem Eisprung nicht ganz sicher war, nehme ich Utrogest seit ca. ES + 3 einmal eine Tablette abends.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/968764/685671?1353848460

Habt ihr Erfahrungen mit Utrogest-Kurven? Kann es sein das die zweite Hochlage nur vom Utrogest kommt?
Hab gelesen mal soll die Temp nicht mehr messen, da es die Temperatur verfälscht aber ein wenig Hoffnung mache ich mir jetzt doch.

Danke euch & Grüße

1

hey,geile frage,die wollte ich auch gleich posten!#ole

2

#coolhier noch mein zb,ist auch mein erstes zb mit utrogest!

4

Schau mal hier.
Ist meine Utrogest Kurve vom vorrigen Zyklus.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/795984/677797?1353849093

Utrogest hält die Temperatur oben.Ist ja Progesteron und dafür verantwortlich.
Leider.:-(
Genauso wie die anderen blöden Nebenwirkungen.

5

Mit Utro braucht man nicht messen da Utro das Gelbkörperchen helfen soll, somit die hochlage vom Utro kommt;-)

viel glück #klee

6

hier ist meine urtogest-kurve:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/873159/682530?1353846391

finde meine kurven aber immer recht ähnlich von der tempi, ob mit oder ohne utro!
zyklen sind halt ein bißchen länger...

lg christiane

7

Unter Utro, kannst Du Dir das messen sparen, da die Tempi durch das Utro oben ist ;-)

8

Hallo zusammen,

danke für eure antworten, dann werde ich wohl jetzt mal aufhören die Temperatur zu beachten.

Ich dachte nur dieser zweite Temperaturanstieg 6 Tage nach der ersten Einnahme Utrogest könnte evtl. etwas bedeuten. Naja weiter hoffen und probieren :-)

Euch allen auch viel Glück!