Kinderwunsch trotz Rückenprobleme???

Hallo, ich hätte gerne noch ein Kind,ich bin 32J. Ich habe schon immer kleine oder größere Rückenprobleme,Hals-Schulterbereich, kein Bandscheibenvorfall aber immer wieder ein Nerv eingeklemt, jetzt knackt die Hüfte schon 5 Wochen,:-D,habe ende Dezember MRT. Man ich werde alt, hätte aber trotzdem gerne ein Kind. Meint ihr sollt ich drüber mit meinem Orthopede sprechen??

1

Hallo,

ich hatte letztes Jahr einen Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule... Ich weiß nicht wie es bei anderen Rückenbeschwerden ist, aber mir wurde mehrfach bestätigt, dass die Schwangerschaft nicht schaden, sondern sogar die Rückenprobleme "ausgleichen" kann... Aber wie gesagt ich glaube das bezog sich mehr auf den Lendenwirbelbereich..

Grüße :)

2

ich bin zwar 26 aber habe ähnliche Probleme! Meine Wirbelsäule sieht aus wie eine Schlange! Ich mein damit nicht die natürliche S Form sondern die Frontalansicht!
Außerdem ein starkes Hohlkreuz und einen Buckelform im BWS bereich!

Diesen Befund habe ich schon seit Jahren und eig nur gelegentlich Schmerzen in der BWS! Auch da habe ich ständig Verhärtungen...

Trotzdem habe ich schon ein Kind bekommen und will gern noch mehr Kinder haben! Mein Hohlkreuz hat sich zwar gegen Ende der Schwangerschaft extrem bemerkbar aber das nehme ich gern noch mal in Kauf!

3

Hi, Blockaden in der Wirbelsäule wirken sich auf unterschiedliche Teile im Körper aus.
Im Anhang dazu die Liste.Es kommt darauf an,wo du die Probleme hast.Aber der 3.Lendenwirbel darf nicht blockiert sein.
VG
May

1. Halswirbel: Gehirn, Kopfschmerzen, Bluthochdruck, Migräne, Gedächtnisschwund, chronische Müdigkeit, Schwindel
2. Halswirbel: Nasennebenhöhlen, Augen Ohren
3. Halswirbel: Trigeminus, Gesicht, Haut, Zähne,
4. Halswirbel: Schnupfen, Gehörverlust, Lippen, Polypen
5. Halswirbel: Heiserkeit, Halsschmerzen, chron. Erkältungskrankheiten, Kehlkopfentzündung
6. Halswirbel: Mandelentzündung, Krupp, Nackenverspannungen, Oberarmschmerzen, Keuchhusten, Kropf
7. Halswirbel: Schilddrüsenerkrankungen, Erkältung, Schleimbeutel- Erkrankungen in der Schulter, Depressionen, Ängste

Brustwirbelsäule

1. Brustwirbel: Schulterschmerzen, Nackenverkrampfung, Schmerzen in Unterarm und Hand, Sehnenscheidenentzündung im Unterarm, Tennisarm, pelziges Gefühl in den Fingern
2. Brustwirbel: Herzbeschwerden, Rhythmusstörungen, Ängste, Schmerzen im Brustbein
3. Brustwirbel: Bronchitis, Grippe, Rippenfell u. Lunge, Atembeschwerden, Asthma bronchiale
4. Brustwirbel: Galle, Gallensteine, Gelbsucht, seitliche Kopfschmerzen
5. Brustwirbel: Leber, Blutdruck, Anämie, Müdigkeit, Gürtelrose, Kreislaufschwäche, Arthritis
6. Brustwirbel: Magen, Sodbrennen, Verdauungsbeschwerden, Diabetes
7. Brustwirbel: Zwölffingerdarm, Magen, Schwächegefühl
8. Brustwirbel: Milz, Abwehrschwäche
9. Brustwirbel: Allergien, Nesselausschläge
10. Brustwirbel: Niere, Arteriosklerose, chron. Müdigkeit
11. Brustwirbel: Hauterkrankungen, Psoriasis, Ekzeme, Akne etc.
12. Brustwirbel: Dünndarm, Rheuma, Wachstumsstörungen, Unfruchtbarkeit

Lendenwirbelsäule

1. Lendenwirbel: Dickdarm, Obstipation, Diarrhoe, Darmträgheit
2. Lendenwirbel: Blinddarm, Oberbauchkrämpfe, Übersäuerung, Krampfadern
3. Lendenwirbel: Schwangerschaftsstörungen, Menstruationsbeschwerden, Wechseljahreprobleme, Blasenleiden, Knieschmerzen, Impotenz, Bettnässen
4. Lendenwirbel: Ischias, Hexenschuß, Prostata
5. Lendenwirbel: Durchblutungsstörungen der Unterschenkel und Füße, kalte Füße, Wadenkrämpfe, Schwellungen der Beine und Füße

4

ich habe einen Bandscheibenvorfall im LWS Bereich, seit meinem 20 Lebensjahr. In den Schwangerschaften war ich beschwerdefrei :-D