Mal was anderes...Zykluskalender / App ?!

Hey Mädels,

wer von euch hat eine App für einen Zykluskalender?
Wenn ja, welche? Wie funktioniert die und ist es hilfreich?

DANKE und einen schönen Tag euch#winke
#blume

1

Ich #winke habe OvuView, aber finde die nicht mehr so toll....ist nicht genau genug

2

habe auch ovuview.
ist nicht schlecht aber so begeistert bin ich auch nicht.

my nfp soll gut sein

3

Huhu,

OK, ich werde mal testen ;-)

weitere Kommentare laden
5

Ich hab auch den Ovu View, find den aber auch nicht so toll!

Da ich keine Tempi messe und auch keine Ovus benutze is der unnötig!

Hab mir heute morgen Ladytimer runtergelanden und probiere es da mal aus.

Hier rechnet dir die app zumindest mal den Eisprung aus;-)

LG

#winke

9

Ich habe "Mein Kalender". Das Layout gefällt mir. Allerdings zeigt es nur immer 14 Tage vor nächster Mens den ES an, da kann man nichts selbst einstellen. Tempi kann man eintragen (sogar im Halbschlaf ganz einfach), aber die Tempikurve ist immer Monatsweise und nicht Zyklusweise #klatsch

Deswegen habe ich mir auch OvuView heruntergeladen. Ich finde es eigentlich ziemlich gut. Außer dass man für manche gute Sachen bezahlen müsste. Aber die Tempikurve wird je nach Zyklus eingetragen, man hat viele Eintragungsmöglichkeiten von Symptomen (Mens, Temp, ZS, Sex, Ovu, SST, Stimmung, Kopfschmerz, PMS, empf. Brüste und und und)

11

Hi
Ich hab denk auch, da kann man schon den es einstellen allerdings nur wenn du regelmäßige Zyklen hast

Lg #winke

13

SO unregelmäßig ist mein Zyklus eigentlich nicht.

Ah jetzt habe ich es gefunden #klatsch Stimmt geht doch. Aber man kann (im Gegensatz zum Ovuview) keinen positiven Ovutest eintragen, so dass der Zyklus dann darauf angepasst würde

weitere Kommentare laden
10

#winke

habe iNFP und finde es super und übersichtlich ;-) da kannste auch die zyklen untereinander vergleichen etc ;) sehr ausfürhlich... kostet allerdings auch etwas finde aber hat sich vollkommen gelohnt (glaub 5 EUR warens...)
allerdings musst du dich da auch soweit auskennen, dass du weisst wie man ein ZB auswertet (also höchste messung der letzten 6 Tage und erst wenns darüber ist zählts als "höhere messung") da ziehst du die cl selbst und markierst dann die fruchtbaren tage.. ich finds super #pro :-)

12

Also ich habe auch die app women log und finde ihn super. Hab aber die kaufversion. Woder unterschied zu der kostenlose ist, keine Ahnung. Ich finde die app super und nutze die jetzt schon fast 1 jahr. Man kann vieles eintragen: zerwix, tempi, gewicht, stimmung, syntome und sex. Man kann pillen und nuvaring erinnering eintragen, notizen und auch andere erinnerungen, passwortschützen, mehrere kalender (warum auch immer) und was ich ganz toll finde, es wird einmal die woche ein backup gezogen und den per email zu geschickt. So kann man, wenn das hady mal abschmiert oddf was auch immer, einfach die daten wieddr drauf ziehen.

Ich hatte vorher andere appa (weiß leider nich mehr wie die heißen) war aber mit keiner so zu frieddn, wie mit der.

Außerdem gibt es auch ein schwangerschafts modus wo dir nicbt jede woche aufs neue der errechnete ES und mens beginn angezeigt wird.

14

WomanLog! ist super und kostenfrei! Es gibt noch eine erweiterung die Kostenpflichtig ist! Die Kostenfreie ist aber mehr als ausreichend!

Kalender mit Farblicher Unterteilung! Wenn du deine Tage hast, werden die Flächen anders eingefärbt!

Die Fruchtbaren Tage werden mit halben und der Eisprung mit ganzer Blume dargestellt!

Eintragen:

BMT
Symptome
Pille
Gewicht
Stimmung
Sex

http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.womanlog/WomanLog-Kalender

16

Starte mal ne Forumssuche, da gabs schon eine Posts zu. Vielleicht ist da noch was bei, was hier nicht genannt wurde.

Ich hab mir den Pink Pad geholt, sogar die kostenpflichtige Version. War aber mit 1,79€ oder so ok.

Die Gratisdinger hab ich ALLE durch und keins war für mich befriedigend.

Der Pink Pad ist von daher ganz gut, dass man relativ virl Eintragen kann, und wenn man einige ZKs gesammelt hat, nimmt er davon den Durchschnitt.

Man kann Notizen zum ZS, MuMu, ES, ... eintragen, sowie Gewicht und Tempi. Außerden noch nen Alarm für Mens oder fruchtbare Zeit einstellen.

Allerdings ist die deutsche Übersetzung in wenigen Fällen äußerst Interessant...#kratz.