Hochlage zu kurz - was tun?

Hallo,

meine zweite Zyklushälfte ist immer nur etwa 10 Tage lang. Einen Termin beim Gynikologen habe ich deswegen schon gemacht, aber der ist erst kurz vor Weihnachten. Was könnt ihr empfehlen, damit ich zumindest eine Chance habe diesen Zyklus?

LG

1

Hallo,
bei mir haben Himbeerblättertee / Frauenmanteltee direkt im ersten Monat den Zyklus um 2 Tage verlängert (zumindest glaube ich, dass es daran lag).

Probier es doch einfach aus - kaputtmachen tust Du damit sicher nichts....ich glaube, mit anderen Präparaten würde ich an Deiner Stelle nicht selbst herumdoktern, bevor der Arzt was gesagt hat - vielleicht gaht das sonst in die falsche Richtung oder beeinflusst die Diagnose?

Viel #klee

2

Frauenmanteltee soll helfen.

Ansonsten würde ich Dir raten, zum FA-Termin genau aufgeschlüsselt mitzubringen, wann die letzten Zyklen angefangen haben, wann ES war und wie lang demnach die zweite ZH war. Hatte ich so bei meiner FÄ mit und diese "Buchführung" hat sie überzeugt :-)

Viel Glück!

PS: Es ist zwar schwieriger mit 10 Tagen, aber möglich, wenn Du ein flottes #ei hast!

3

HI du,

kenn das. Meine Hochlage war ne Zeit lang immer nur bei 9 Tage und bei ES+9 kamen schon die ersten SB noch.
Bei ES+12 spätestens war die Mens richtig da.

Wurde aber damit anfang jahr schwanger, hab sogar noch die Kurven von davor. Hatte nichtmal Blutungen gar nix.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/964902/643225?1353515655

und diese war danach:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/964902/648737?1353515673

Leider endete es in einer stillen Geburt in der 21.SSW, aber das hatte ja nix mit dem zu tun.

Und ich hab nix genommen und nix getan, aber besser ist es sicher abklären zu lassen, aber wie du siehst ist alles möglich.

lg caro

4

Frauenmanteltee (2-3 Tassen tägl.) und Bryophyllum Comp. (3x tägl. 5 kügelchen)!

Beides in der 2. ZH.

Meine 2. ZH wurde so zumindest bisher um 1,5 Tage verlängert.

5

Ich schließe mich da tatzel an.
Meine 2. Zyklushälften werden langsam auch etwas länger. Trinke ebenfalls Frauenmantel-und Himbeerblättertee. Beim ersten ÜZ lag die 2. ZH bei gerade mal 8 Tagen, jetzt bin ich bei 11-12 Tagen. Gut tun mir die Tee auf jeden Fall, auch wenn ich nicht weiß, ob mein Körper nicht auch von selbst langsam einpendeln würde.

Wünsche Dir viel Glück #klee