Hilfe Bauchspiegelung

Ich muss bald zu einer ambulanten Bauchspiegelung, da meine Ärztin die Durchgängigkeit der Eileiter prüfen möchte.#schwitz Falls ich Verwachsungen habe, werden diese wahrscheinlich nicht entfernt. Sie meinte, dass die Verwachsungen wieder entstehen können und deswegen sei es nicht immer sinnvoll diese zu entfernen, das müsste dann noch mit mir besprochen werde. Kann mir jemand über Erfahrungen berichten? Ich darf 4-6 Stunden vorher nichts essen. Wie war es bei euch? Was sollte ich noch mitnehmen, ausser Binden, weite Hose und ein großes Handtuch (Steht auf dem Merkzettel)?

1

Bekommst Du keine Vollnarkose?

2

Doch, wieso?

3

Achso, meinst Du, weil sie das mit mir hinterher besprechen möchte? Die Entfernung der Verwachsungen würde dann in einer weiteren OP entfernt werden, wenn überhaupt.

weitere Kommentare laden
6

Ich wurde in der Kiwu Klinik in Köln behandelt.
Habe auch eine BS bekommen, dabei wurden dann Verwachsungen festgestellt und entfernt.
Es war nie die rede der Ärtze es nicht zu entfernen?Komisch??
Ich durfte den Abend davor ab 22:00 nix mehr essen.

Mitbringen musste ich nix..
LG Tinalu

8

Also ich hatte schon 5 Bauchspiegelungen und die letzte mit der Durchlässigkeitsprüfung. Einmal hatte ich das ambulant. Und ohne dir Angst zu machen aber fit ist eher weniger das Wort das es trifft. Du bekommst drei kleine Schnitte gesetzt. Verwachsungen werden in der Regel immer entfernt.
Binden würde ich mitnehmen denn es kann schon sein dass ein bisschen Blut oder die Flüssigkeit die sie in deine Eierstöcke spritzen raus fließt. Aber das ist völlig normal. Weite Hose anziehen und auxh obenrum nix enges. Lass dich auf jeden Fall abholen und am besten ist auch jemand da der dir mal was zu trinken oder Essen bringt. Essen danach am besten mehr flüssig. Essen davor allerdings ab dem Vorabend nicht mehr und trinken nach dem Aufstehen auch nicht mehr.
Aber ansonsten ist das einen schneller unkomplizierte Op und nichts worüber du dir Gedanken machen musst.
Alles gute!

9

Danke für die Antworten, dann bin ich mal gespannt. Ich denke, bei jeder Frau verläuft es anders, je nachdem, was sich herausstellt. Drückt mir die Daumen, dass ich es gut überstehe.#herzlich