ich bin entsetzt :( komm grade vom hausarzt :( Wer hat auch Blutgruppe 0?

ich komme grade vom Hausarzt und er sagte mir das man mit blutgruppe 0 schlecht schwanger werden kann oder es evtl. komplikaionen kommen kann ...

ich bin am ende ...

wer wurde denn mit blutgruppe 0 schwanger und verlief gut?

1

#kratz

Hab ich noch NIE gehört! Hat er gesagt wieso das so sein soll?

Lg
Nina

2

Wenn das so wäre, dann wäre gut 1/4 der Menschheit schon ausgestorben. Vielleicht meinte er den Rhesusfaktor. Bei Rhesus negativ kann es Probleme geben.

4

was denn für probleme ?? und wie kann das zu stande kommen?

12

Die Probleme betreffen nicht das Schwangerwerden. Aber wenn eine Rh- Frau ein RH+ Kind bekommt oder schon bekommen hat, kann sie Antikörper gegen die RH+ - Faktoren entwickeln. Kommt es dann bei einem weiteren Kind oder durch irgendetwas während der Schwangerschaft beim selben Kind zum Kontakt mit dem Blut des Kindes, reagieren die Antikörper der Frau auf das Blut des Kindes und behandeln es wie Bakterien o.ä. Deswegen bekommt man das Rh- Frau Spriten dagegen.

Bin selber RH-, und hab die Spritzen in meiner ersten Schwangerschaft auch vorsorglich bekommen, weil man da ja nciht wußte, ob unser sohn RH+ vom Papa wird.

3

Hallo,

so etwas habe ich noch nie gehört. #schwitz Ich selber habe auch die Blutgruppe 0, bin aber vor 7 Jahren ganz schnell schwanger geworden. Nun üben wir seit fast 1,5 Jahren für´s zweite #baby. Habe allerdings auch PCO und denke nicht das es an der Blutgruppe liegt.

Viel Glück.

Lg Kathi

5

hi

meine Mama hat 0, = 2 Kinder
meine Schwägerin 0 = 2 Kinder
meine Freundin 0 = 4 Kinder

usw.

was für ein blödsinn

6

Meine mutter hat blutgruppe 0 du bist universalspender. Ich wüsste nicht was es da für schwierigkeiten geben sollte. wir sind 3 Kinder alle Gesund. Die Blutgruppe ist bloß nicht so häufig. Aber ich wüsste nicht das die BG irgendwas erschweren sollte

7

so ein quatsch ich habe 0positiv und war bis jetzt 5 mal ss habe 4gesunde kinder und eine abtreibung

8

Huhu

Dein Arzt erzählt total quatsch!!!

Ich bin 0 positiv und bin zum 3 mal schwanger 3üz,4üz,1üz

Meine Bekannte hat 0 negativ und ist auch 2mal schnell schwanger gewordm!!

Aber bei 0 negativ musst du in der Ss spitzen bekommen damit sich eventuellen verschiedenen Blutgruppen nicht abstoßen oder so?! :-D

9

Hallo skyblue89,

was ist denn DAS für eine bescheuerte Aussage?????

Lass Dich erstmal #liebdrueck

Also sowas hab ich noch nie gehört. Ich selbst habe auch 0negativ und habe am vergangenen Samstag positiv testen dürfen ;-)

Es kann (muss aber nicht) bei einer weiteren Schwangerschaft Probleme geben, doch auch das lässt sich beheben.

Kopf hoch! Vielleicht fragst Du Deinen FA nochmal dazu?

lg #winke

10

Hey du, ich hab auch Blutgruppe 0 und hab 2 Gesunde Kinder!:-D

Ich glaube mal gehört zu haben, dass es drauf ankommt was dein Partner für ne Blutgruppe hat... Also ob nen Positiv oder nen negativ kommt arhesus positiv zB...

Denn isses glaub ich so dass du ne Spitze bekommst mit Antikörper, dass dein Körper nich auf dass Blut von deinem Baby reagiert!!

Aber bitte bitte frag deinen FA nochmal, weil es sein kann dass ich da was gewechsele, weil ist bei mir schon 9 Jahre her;-)

11

a rhesus positiv soll dass heissen, blödes Handy