0.1sd wert ich verzeifel bitte um hilfe

Hallo ihr lieben ich nehme Schilddrüsen Tabletten 175mg thyroxin mein tsh wert liegt bei 0.1 aber wert soll dicht um 1 sein Frauenarzt sagt wert schlecht allgemein Ärztin sagt Top werte ich weiß nit mehr wem ich glauben kann soll darf hilllfffeeee sorry fürs #bla lg

1

Fùr was ist dieser Wert ausschlaggebend

Ich nehme auch l thyroxe

2

Das ein Hormon um kinderwunsch zu verbessern ist wichtig

3

hm...ich hatte erst einen Wert von 3,....habe Hashimoto...und bekam L-Tyrox 100...innerhalb von 10 Wochen lag der Wert bei 0,03...und ich hatte keinen Zyklus mehr...jetzt wurde L-Tyrox wieder gesenkt und der wert steigt wieder.
Ich kann dir zu Dir nichts schreiben,aber mach einen termin beim Endokrinologen,wenn Du unsicher bist oder beim Nuklearmediziner.Beide kennen sich besser als ein Fa aus !

weiteren Kommentar laden
5

Ich nehme auch L-Thyroxin 150 mg
Mein TSH liegt bei 0,3, FT3 FT4 im mittleren Normbereich, also gut.
Bei einer SD Unterfunktion werden die meisten Frauen nicht Ss.
TSH dezent erniedrigt ist für eine geplante SS nicht schlimm eher ein erhöhter TSH.

Bin mit einem TSH von 0,5-0,09 SS geworden.
Das war vor 3 Jahren

Hoffe könnte etwas helfen.

Ansonsten Schau mal in Schilddrüsen Foren nach, da gibt's auch viele Themen dazu.

6

Danke für deine Antwort rufe morgen beim Arzt an wie die werte t3t4 sind hoffe es klapt weis nit wer recht hat schwer lg

7

Klinke mich mal kurz ein.

Nehme auch L-Thyroxin - 150yg. Mein TSH Wert liegt damit um die 0,6-0,8.

War bereits 2 x schwanger - beides mal eine frühe Fehlgeburt.

Beides mal kletterte mein TSH Wert auf größer 2,0 bei unveränderter Dosierung.

Meine Frage an dich:

Wie oft wurde in der SS dein TSH Wert kontrolliert?
Hast du damals prophylakisch mehr L-Thyroxin genommen oder ist dein Bedarf an L-Thyroxin gestiegen?
Habe gehört, dass der Bedarf steigt, vor allem in der Frühschwangerschaft.

Frage mich manchmal, ob ein TSH Anstieg in der Frühschwangerschatf eine FG zur Folge haben kann.

Die Ärzte meinten, da der Wert noch im Normbereich war, wäre das kein Grund.

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

LG - und im voraus vielen Dank!

weiteren Kommentar laden
8

Hm, das ist keine Katastrophe, allerdings bräuchtest Du bei diesem Wert mit Sicherheit weniger Thyroxin...
Bitte lass' Dir eine Überweisung zu einem Radiologen geben, der stellt Dich dann korrekt ein. Wobei ich mich sowieso wundere, warum du eine so hohe Dosierung bei diesem Wert verschrieben bekommen hast ?!?!????

Lieber Gruß,
Zookie, die nächste Woche selber wieder zum Überprüfen gehen muss... *seufz*