Femtest/Fruchtbarkeitstest..und so

Hallo ihr lieben,

war heute bei meiner Gynokologin.
Bin im 11 ÜZ, habe relativ regelmäßige Zyklen und spüre meinen ES immer extrem in Form von Schmerzen.
Meine Ärztin meinte, dass sich mein Freund zunächst untersuchen lassen sollte, bevor bei mir irgendwas untersucht wird. Werden also bald einen Termin beim Urologen machen.(das soll ja nen halbes Jahr dauern #aerger)

Außerdem meinte Sie, dass es neuerdings in der Apotheke einen Test gibt. Femtest.
Für die Frau und für den Mann.
Sie meinte, der Test für den Mann wäre zunächst interessanter.

Hat jemand von euch, bzw. eure Männer den schon mal ausprobiert?

Mal von der Frage abgesehen, muss ich mal loswerden, dass ich ein wenig enttäuscht bin, dass es eine Untersuchung wie jede andere war. Man kann doch wenigsten mal gucken, wie die Schleimhautbeschaffenheit ist oder so oder was es sonst noch gibt Oder? Wie ist es bei euch?
Bis auf Folsäure zu nehmen, wurde mir sonst auch nichts geraten.wie z.B. Temp messen oder so. Mach ich ja, aber weiß sie ja nicht.:-(

Danke euch im Vorraus ;-)
#winke

http://femtest.de/fruchtbarkeitstest/?gclid=CMrj0aLhurMCFZHRzAod0CcAuw

1

Haben sie letztens bei Taff getestet.

Ist totaler Quatsch, weil ja nur die Anzahl an Spermien getestet werden kann
und nicht, ob es "gute" Spermien sind.
Was bringen dir 100000000 Spermien, wenn sie sich nicht vorwärts bewegen können.

2

Meine Ärztin meinte auch, dass der Test andere "Fehlerquellen" nicht feststellen kann, aber man kann zu mindestens schon mal ausschließen, dass es zu wenig sind....aber auf den Termin muss man ja trotzdem warten ne.#schmoll

Danke;-)

in welchem ÜZ bist du? Und wie weit wurdest du bis jetzt beraten bzw. untersucht?

3

Ich würde auch direkt das Spermiogramm machen lassen.
Sooo lang muss man meist nicht warten.

Vielleicht würde ich aber den FA wechseln,
denn man sagt, ab einem Jahr sollten beide Partner untersucht werden
und du bist ja auch bald 1 Jahr am üben.

Ich bin im 31. ÜZ mit paar Pausen wegen Impfung und Job und Hochzeit...
Untersucht bisher nur Blutuntersuchung bei mir.
Wollen noch etwas warten, weil der Job im Moment nicht allzu gut ist.
Nächstes Jahr gehts direkt in die Kiwu-KLinik.

weitere Kommentare laden
6

Finger weg davon! Geht zum Urologen, einfach mal bissi rumtelefonieren. Wer sich mühe gibt kann innerhalb von 2 Wochen einen Termin haben.

7

ok.danke ;)