HILFE! Frisch schwanger und Schilddrüse nicht richtig eingestellt! Schlimm?

Ja hallo,

hab eben von meiner Ärztin die Mitteilung bekommen, dass meine Schilddrüse nicht richtig eingestellt ist und ich ein leichtes (50er) Präparat dafür einnehmen soll.

Jetzt komm ich nicht mehr in die Apotheke, morgen ist alles dicht (bis auf Notdienst) und jetzt bin ich ja meines Erachtens gaaaanz frisch schwanger (ES+11 Bild in VK)!

Kann ich das Würmchen noch verlieren, wenn die Schilddrüse nicht richtig eingestellt ist?

HILFE!!!!!!!

1

Oh Mann ich habs eben gegoogelt, ich geh morgen doch zum Notdienst und hole mir das Präparat! jetzt hab ich aber bammel!

2

Hallo!
Versuch bitte ruhig zu bleiben und verlier nicht die Nerven.
Auch mit Tabletten dauert es ein Weilchen, bis die Schilddrüse gut eingestellt ist.
Es stimmt schon, dass eine schlecht eingestellte SD zu Aborten führen kann, aber es MUSS ja nicht damit enden. Deine Werte sollten während der SS halt schön regelmäßig kontrolliert werden.
Weißt du denn deinen TSH-Wert?

LG!

3

Ne weiß ich nicht, hat sie mir am Telefon auch nicht gesagt. Bin auf jeden Fall noch schnell zur Apotheke gefahren und hab mir das Präparat gekauft!

Morgen früh kann ich die 1. Tablette nehmen! Danke dir, für den lieben Zuspruch!
#liebdrueck

4

Na dann mal alles Gute für dich! :-)