Schilddrüsenwerte

Hat iwer von euch noch Probleme mit der Schilddrüse?? Mein Problem ist, dass ich vor 4 Wochen noch ne Unterfunktion hatte und dann 25 Mikrogramm (?) höher dosiert wurde und jetzt hab ich eine leichte Überfunktion... Ich hätte aber drauf wetten können, dass ich immer noch eine Unterfunktion habe, da mir ständig kalt ist, ich mich schlecht konzentrieren kann etc. Hattet ihr sowas auch?? Eine schlecht eingestellte Schilddrüse begünstig eine SS ja nicht gerade... :-(

1

Also ich hab ne Schilddrüsenüberfunktion aber ich versteh nicht so ganz was du wissen möchtest :-P

3

:-D
Also mich würde mal interessieren, ob es hier jmd gibt, der trotz SD-Problemen schwanger geworden ist... Bei einer Überfunktion besteht ja die Gefahr, dass man eine Fehlgeburt hat??

2

Hallo!
Hatte ich auch kürzlich. Die normalen Ärzte kennen sich da nicht gut genug aus und erhöhen oder verringern gleich zu sehr. Ich hatte mit 100 einen etwas zu hohen Wert für den KiWu (fast 2,0) und sollte gleich auf 125 erhöhen. 4 Wochen später lag mein Wert unter 0,01! Dann sollte ich auf 75 reduzieren. HALLO?! Wenn doch 100 schon zuviel war? Völliger Schwachsinn. Ich kenne meine Schilddrüse inzwischen sehr gut und habe 3 Tage ganz ausgesetzt und ab dann 110 genommen. Fühle mich jetzt wohl und bin sicher, der Wert wird bei der nächsten Untersuchung gut sein. Meine Überfunktion habe ich gespürt an Herzrasen, unruhigem Schlaf, Nervosität und regelrechte Adrenalinschübe. Wenn Du das alles nicht so empfindest, geh lieber mal zum Endokrinologen, damit Du richtig eingestellt wirst. Wie Du schon sagst sind Über- und Unterfunktion schlecht für den KiWu. Viel Glück #klee#liebdrueck#winke

4

Ok. Mein Hausarzt nimmt Montag nochmal Blut ab und will irgendwelche anderen Werte testen (Schilddrüsenentzündung??). Falls diese WErte erhöht sein sollten, dann will er mich zum Endokrinologen schicken.

5

Bei dir wurde noch kein Ultraschall gemacht??? Mein Hausarzt hat mich 1,5 Jahre falsch behandelt und bin jetzt bei einem endokrinologen! Würde dir auch Raten schnellstmöglich zu wechseln, die sind da drauf spezialisiert und können dir viel besser helfen!

weitere Kommentare laden