Schwangerschaft überhaupt möglich? Schilddrüse!

Ist mit einem tsh-Wert von 4,81 eine Schwangerschaft überhaupt möglich wenn die T3 und t4 Werte normal sind?

1

...schwierige Frage, eigentlich sagt man tsh soll < 1,5 sein, ich glaub es wird als schwierig angesehen mit dem tsh, auch wenn t3 t4 ok sind

2

Wenn deine SD-UF nicht behandelt wird ist es sehr sehr unwahrscheinlich mit diesem TSH ss zu werden. Und selbst wenn du ss wirst, ist die Gefahr einer FG sehr hoch.

Wieso nimmst du keine Medis mit so einer SD-UF?
T3 und T4 sind im übrigen nicht wichtig in diesem Zusammenhang.

LG Julia

3

Doch ich habe jetzt Medikamente bekommen. Die schilddrüsenunterfunktion wurde erst Anfang der Woche diagnostiziert. Hat mich nur generell mal interessiert, danken ich mir das hibbeln diesen Monat ja auch ersparen.;)

5

Ach so, ja je eher du damit anfängst desto eher klappt es mit der SS. Was nimmst du denn jetzt?
Ich nehme L-Thyroxin 75 und hatte nen ähnlichen TSH wie du.

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Ich habe auch eine SD Unterfunktion und wurde mit Euthyrox gut eingestellt und mein TSH Wert liegt jetzt bei 1,35 :-)

Es stimmt schon, umso höher der TSH Wert umso schwieriger ist es mit einer Schwangerschaft und wenn man schwanger wird, kann es leider zu einer FG führen (ich habe mein Zwergi deswegen auch veloren)!

Lg Karin

7

Das will ich auf jeden fall vermeiden. Wie lange dauerte es bis dein Wert eingestellt war und wo lagst du denn vorher?

9

Mein Wert lag vorher bei 3,35, bekam Euthyrox 75 und jetzt nehme ich diese Medis seit knapp 2 Monaten, ich war erst am Mittwoch wieder bei der Blutkontrolle. Der TSH Wert ist sehr gut runtergegangen......

weitere Kommentare laden
13

Hallo!

Bei mir wurde zufällig vor Jahren auch einmal ein ähnlicher Wert festgestellt. bzw. ähnliche Werte. Die FÄ fand das nicht schlimm und ich hatte auch keine Probleme wg der Schilddrüse. Schwanger geworden bin ich auch, habe zwei Kinder mittlerweile. In der ersten Schwangerschaft wurden routinemäßig die Werte noch mal mit getestet, da war der Wert TSH ganz unten, irgendwas mit 1,...

Ich finde es immer schwierig, wenn aufgrund nur einer einmaligen Blutuntersuchung gleich die Pferde scheu gemacht werden, z.B. vom Arzt. Meiner Meinung nach können die Werte sich immer so schnell wieder verändern. Viele Hormone sind auch stressabhängig, wie Prolaktin...

LG, edna

20

Naja so würde ich das nicht sehen, alle anderen Werte sind bei mir völlig in Ordnung. Symptome von einer unterfunktion habe ich bereits länger nur nett nach absetzen der Pille sehr deutlich. Und mit einem so hohen schilddrüsenwert ist es schon besser behandelt zu werden.

21

Ein TSH ohne Medis ist bis 2,5 in Ordnung!
Mit Medis sollte er um 1 liegen!

Deiner ist etwas erhöht!
Bei welchen Arzt wurde dies festgestellt?

22

Der Frauenarzt hat einen hormonstatus gemacht.

Aber 4,81 finde ich schon mehr als nur ein bisschen...

23

Da gibt es aber schlimmeres ;-)

Geh einfach mal zum Endokrinologen mit DEiner SD, dann bist Du auf der sicheren Seite!

weiteren Kommentar laden