Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert - Was habt ihr für Erfahrungen?

So nun habe ich den Anruf vom Frauenarzt hinter mir und das das Ergebnis ist eine schöne Schilddrüsenunterfunktion

T3 und T4 Wert sind in Ordnung aber der TSH- Wert ist erhöht. bedeutet wohl dass die Schilddrüse am obersten Limit arbeitet.

Ich bekomme nun L-Thyroxin 50.

Was habt ihr für Erfahrungen damit?

1

Huhu,

Hab gehört, dass man ne SD-ÜF gut in den Griff bekommt!!
Wie hoch war der Wert?

2

Da bist du ja =)

Eine Schilddrüsenunterfunktion ist gut zu behandeln, mach dir deshalb bitte erstmal keine Gedanken. Die Schilddrüse hat verschiedene Wirkungen auf deinen Körper. Vor allem hat sie aktivierende bzw. desaktivierende Funktionen. Bei der Unterfunktion ist zweiteres der Fall, weshalb die Unterfunktion häufig auch mit Müdigkeit einhergeht. Außerdem läuft der gesamte Stoffwechsel langsamer. Wenn du nun behandelt wirst, kann es also sein, dass du ein wenig abnimmst. Obwohl das bei mir leider ausgeblieben ist - schade auch =D

Mein TSH-Wert lag bei 2,5. Für normale Frauen ist das okay. Beim Kinderwunsch ist es aber nicht perfekt. Da sollte der Wert bei ca. 1 liegen. Nachdem ich 3 Wochen lang L-Thyrox 25er genommen habe, lag mein Wert schon bei 1,5. Wo er jetzt ist, weiß ich nicht. Je nachdem, wie hoch dein Wert ist, geht die Einstellung schneller oder langsamer voran. Wichtig ist, dass nun regelmäßig Blut abgenommen wird, um das zu checken.

Fragen? =)

3

Achso: Die Tabletten solltest du am besten direkt morgens einnehmen. Eine halbe Stunde, bevor du etwas anderes (Kaffee, Essen) zu dir nimmst. So wirken die Tabbis besser.

6

Bestens erklärt:)

Fa meinte mein tsh Wert liegt am oberen Ende. Werte sendet er mit zu.
Versteh ich richtig, dass dadurch akne ss eigentlich ausgeschlossen ist?

weitere Kommentare laden
4

HuHu, ich hatte auch einen erhöhten Wert und somit eine Unterfunktin, ich bekomme Euthyrox 50 und bin jetzt super eingestellt, mein Wert ist jetzt nach sechs Wochen bei 1,2.
mach dir keine Sorgen, dass wird schon #klee#klee#klee

5

Hallo,
ich habe im vergangenen Jahr die gleiche Diagnose bekommen mein TSH war 11#schock
Ich habe dann 25 L-thyrox bekommen und 300er Selen. Der Wert hat sich sehr schnell normalisiert und ist bisher auch im Normbereich geblieben.
Also meine Erfahrung ist sehr positiv, wir sind jetzt im 2.ÜZ, mal schauen ob´s klappt.
Alles Gute
Babyroth