Brust spannt und juckt

Hallo zusammen,

wahrscheinlich ist es nur Einbildung oder so, aber normal ist es nicht. Wir versuchen es nach meiner ELSS jetzt schon wieder seit über einem Jah und ich habe die Hoffnung ehrlich gesagt schon aufgegeben. Meine Zyklen waren bisher relativ verlässlich zwischen 25-28 Tagen. Ich hatte nie irgendwelche beschwerden kurz vor der mens oder ähnliches. Diesen Monat hatten wir nur am ersten möglichen Tag und 2 Tage nach meinem eventuell Eisprung Sex...also wir planen nicht mehr. Nun habe ich seit ca. 4 Tagen (ES+4) ein spannen in der Brust und ab und zu jucken meine Brustwarzen. Mein Freund kann sich gar nicht satt sehen an meinen Brüsten, weil sie jetzt irgendwie auch fester und anscheinend auch größer sind. Ich war früher nie empfindlich an dieser Körperstelle und nun kitzelt jede Berührung :-( Was meint ihr was das sein könnte? Könnte ich Glück haben? oder doch nur Vorbote meiner mens (bin jetzt bei ES+8).

Freue mich über jede eurer Antworten!
Danke!

1

Könnte natürlich PMS sein, aber auch SS-Anzeichen ;-)
viel #klee

2

Kann alles oder nichts heißen...in 7 Tagen bist schlauer ;-)

3

Wenn jetzt dazu noch über den Tag verteilt immer mal wieder so ein Brechgefühl kommt, besteht dann immer noch die Möglichkeit von PMS oder schwanger oder ist es dann schon eindeutiger?