Frage zum Sport wegen Einnistung

Zu meiner vorhin gestellten Frage bzgl. Eisprung hab ich noch was: Ich gehe momentan regelmässig schwimmen, d. h. ca. 4-5 x die Woche. Ich schwimme dann zügig ca. 1 Stunde. Meine Frage: Falls sich eine Befruchtung ergeben hat, ist dann schwimmen schädlich bezüglich der Einnistung? Bzw. wenn die Einnistung schon stattgefunden hat und ich bin schwanger, weiss es aber noch nicht, ist das schwimmen dann schädlich bzw. kann es dadurch auch passieren, daß die Einnistung nicht stattfindet bzw. das der Embryo abgeht???
Wäre sehr wichtig für mich zu wissen, ob ich schwimmen lieber lassen soll....

1

Ich seh keinen Grund, warum du nicht schwimmen gehen solltest - außer vielleicht einer Infektion im Vaginalbereich...

Ich bin früher regelmäßig ins Fitnessstudio gegangen, hab Gewichte gestemmt und Ausdauertraining gemacht. Das hat meinen Schatz aber nicht daran gehindert, es sich in mir bequem zu machen.
Mit den Gewichten hab ich sicherheitshalber dann doch aufgehört.

Du solltest es halt nicht überteiben...

LG Ulrike

2

Hi

Schwimmen ist die beste Sportart in der SS. Nur wenn man oft Pilze oder so was haben sollte, ist von Schwimmen abzuraten. Aber solange es Dir gut tut - egal welches Tempo Du anschlägst - ist gegen Schwimmen überhaupt nix einzuwenden.


LG Nita