Oooohjeee bitte bitte eure Meinung! Alkohol getrunken trotz möglicher Einnistung!

Ich bin neu hier und ich habe an euch eine wichtige Frage, die mich beschäftigt, seitdem ich meine Tage nicht richtig bekommen und ein ständiges Ziepen und Zwacken im Unterleib habe!

Heute ist ja der 10.10.12 und am 29.09. habe ich zwei Tage ein klitzekleines bisschen Blut bekommen und dachte auch "jetzt kommen meine Tage". Dazu kam, dass ich kurz zuvor Geburtstag hatte und dann mit den Mädels am 29.09. richtig gefeiert hab und auch Alkohol getrunken hab.#schein

Doch ich habe seit diesen zwei schwachen Tage ständig dieses Zwicken und Zwacken im Unterleib, meine Periode ist eigentlich länger... Und habe am 02.10. auch einen Schwangerschaftstest gemacht - negativ! Diese Woche will ich nochmal einen machen. Vielleicht pendelt sich mein Zyklus auch noch ein und es ist nichts (vor 4 ÜZ Pille abgesetzt), aber ich mache mir Gedanken, falls es doch die Einnistung war und ich doch schwanger bin, ob das kleine Ding vielleicht schon Schaden genommen haben könnte???#zitter

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass sich das Kleine in den ersten Wochen noch nach Schaden generieren kann?? Stimmt das?!:-(

Ich weiß, ich mach mich verrückt, ich weiß mehr, wenn ich nochmal den Test demnächst mache, aber würde mich supi über Antworten freuen!#schwitz

1

hallo :-)

ich kann dir nur von mir berichten.

ich hab, als ich am hibbeln war, keinen alkohol getrunken. es KÖNNTE ja geklappt haben. irgendwann war mir aber nach glühwein mit nem schuss amaretto. das war der zyklus in dem ich schwanger wurde, und ich glaube sogar +-2 tage um den nmt.
heut ist mein schatz 12wochen und 2 tage alt, und er hat keinen alkohol-schaden ;-)

5

Oooh danke für deine Antwort!:-D

Naja,...also *hust* bei mir war es ja nicht "nur" ein Schuss Amaretto...#cool

Ich weiß, ich trinke auch die ganze Zeit garkeinen Alkohol. Aber an dem Abend dachte ich einfach es wären meine Tage, die nun beginnen! Und ich ärger mich soooo :-[

Naja ich hoffe es einfach nicht, dass es diesen Zyklus geklappt hat oder einfach, dass alles gut ist... Ist halt blöd, sich dann immer vor anderen rechtfertigen zu müssen, weshalb man keinen Alkohol trinkt. Aber für das Wohl des Würmchens gibt es ja keine nur annähernden Ausreden!

Mich würden halt diese möglichen Schäden interessieren, oder bin ich dann in diesem Forum/Thread falsch?

7

hast du meinen beitrag nicht gelesen?#kratz

2

soweit ich weiss hat das baby auch erst nach 2 wochen richtigen kontakt zum körper der mama

3

#winkehallo,mach dir keinen stress,in den ersten 14 tagen gilt das alles oder nichts prinzip!wenn du an dem besagten abend schon eine einnistung gehabt hättest wäre dein erster schwangerschaftstest eigentlich positiv gewesen!falls deine mens ausbleibt und du testes nochmal und er zeigt positiv an,dann freue dich der alkohol war wirklich nicht schlimm!schau mal geniss dein leben auch mit kinderwunsch,du musst nicht auf alles verzichten,schau einfach das du vielleicht nicht in der 2 zyklushälftedir die birne wegschiesst#rofl.also kopf hoch,alles nicht schlimm!achso ja,viele frauen merken am anfang garnicht das sie schwanger sind und rauchen,trinken,feier,fliegen in urlaub und mit dem baby ist alles ok,also fazit,mach dich nicht verrückt,sei verandwortungsbewust aber nicht nur dein leben total einschrenken,liebe grüsse regenbogen;-)

8

Hallo regenbogen-7!! Doch doch habe ich! Dankeschön:-D Ich bin noch neu hier und hab irgendwie noch keine Übersicht!!!:-p Man kann also auf reden Beitrag extra antworten oder ist das immer allgemein eine Antwort an alle?

Danke für deinen Beitrag und deine Mühe zum Schreiben#danke

9

eine antwort für alle genügt!bin auch neu hier,zeit august#winke

4

Hi,

solange Du nicht im Vollrausch warst, sollte nix passiert sein.

Ich habe damals "erst" in der 6. SSW erfahren, das ich schwanger bin und bis dahin geraucht und bissl Alkohol getrunken.

Mit positiven Test sofort aufgehört. Mein Kleiner kam vollkommen gesund auf die Welt.

( Bin immer noch rauchfrei)

Jetzt brauche und will ich gar nicht mehr anfangen, wir üben für'zweite :-)

Also mache Dich nicht verrückt.

LG

6

Oh so viele Antworten!!!#winke Dankeeeee!