1. Chaoskurve nach Bauchspiegelung und Frage zur Grippeschutzimpfung

Hallo ihr Lieben,

erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 27 und erst seit kurzem hier. Diesen Monate habe ich das erste Mal die Tempimethode ausprobiert.

Meine Geschichte auf die Schnelle:
November 2010 Pille abgesetzt, keine Periode
Februar 2011 Befund Hashimoto, seit dem L-Thyroxin
Juli 2011 Befund leichte Form PCO
ab Oktober 2011 - März 2012 daher wieder die Pille genommen (Kinderwunsch erst ab März 2012)
Mai bis August Stimulation mit Clomi, nur Zysten, kein Eisprung
Daher im September 2012 Bauspiegelung mit Stichelung der Eierstöcke

Seit dieser OP habe ich begonnen die Temperatur zu messen, da mein Frauenarzt guter Dinge ist, dass ich nun einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus habe. Im Dez muss ich wieder hin um einen Hormonstatus zu machen.

Meine Kurve ist mehr als chaotisch, was denkt ihr dazu? Angeblich hatte ich nun am 6.10. einen Eisprung. Gespürt habe ich aber nicht wirklich etwas.

Zudem hatte ich gestern eine Gippeschutzimpfung. Meint ihr das hat sich auf die Tempi heute ausgewirkt, die ist doch relativ hoch?
Diesen Zyklus mussten wir leider noch mit dem Üben warten, aufgrund der OP...deshalb warte ich sehnlichst auf meine Periode.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1002095/677664

Danke und ganz liebe Grüße

jolie85

1

Hallo jolie85,
der erste Zyklus nach der OP war bei mir genauso chaotisch.Das pendelt sich ein.Ich hatte dann einen Zyklus mit 30-35 Tagen.Und was ganz wichtig ist, ich hatte immer einen Eisprung.
Und im 4.Zyklus nach der OP war ich dann schwanger.
Hat sich also voll gelohnt die Stichelung.
Seitdem hatte ich auch nicht eine Zyste, und immer einen Eisprung.
Und meine OP war schon 2008.
Ich wünsche dir viel Glück.:-)

2

Danke, das macht mir etwas Mut. Schön, dass es bei dir geklappt hat :)

3

Hey!

Ich hatte Ende August auch eine BS und dies ist mein ZB:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/994003/672610?1349857882

Ich hatte wohl eher gar keinen ES, habe nix gemerkt und so eine konstante Temp hatte ich noch nie!!! Erst, als ich erkältet war, ging sie hoch ?!

Muntert mich auch auf, dass es noch jemanden gibt, der nach der BS seinen Körper nicht versteht ;-)

4

Hallo bibicux,

hattest du denn vor der BS einen Zyklus, egal ob kurz oder lang? Ich hatte innerhalb von einem Jahr nur einmal die Periode...deshalb wäre ich jetzt echt schon mit nem 45 Tage Zyklus zufrieden :)
Was hat den dein FA gemeint, wie lange du auf die Mens warten sollst? Ich soll mich in etwa zwei Wochen melden, wenn sie nicht kam. Dann wird sie mit Medis ausgelöst.

5

Hi,

ich hatte einen ganz normalen Zyklus (werde "nur" nicht schwanger). Da ich Mit Anfang 20 innerhalb von 3 Monaten zwei Eileiter OPs hatte (rechts UND links) wollte er eine BS machen, da die wahrscheinlichkeit von Verwachsungen sehr hoch sein könnte (war aber nicht so, war alles in Ordnung, aber "Manchmal müssen die Rohre eben durchgespült werden, damit es klappt #rofl).

Hatte gleich danach Schmierblutungen, welche (glaube ich zumindest) in normale Mens übergegangen sind (war jedenfalls erst dunkelbraun, dann nach 3 Tagen hellrot). Er meinte bei der routinemäßigen Kontrolle und Fädenziehen, dass es normal wäre, wenn der Zyklus jetzt verkürzt (war etwa 4-5 Tage zu früh dran) oder verlängert wäre .

Zu nicht der Mens haben, habe ich eine kleine Geschichte meiner Freundin parat:

2010 hat sie ihren kleinen Schatz #baby bekommen, es ist das erste kind und so was von toll....wirklich ein traum-kind (Stolz**bin der Babysitter)...

Anfang 2012 hat sie sich dazu entschlossen ihre Pille wieder abzusetzen und es drauf ankommenlassen.

Ergebnis: Sie hatte 3 (oder 4) monate keine Mens... war beim FA, dieser meinte sie solle noch 1 Monat warten und dann wieder zu ihm kommen... 3 Wochen später fühlte sie sich kotzübel, mochte keinen Latte Macciato mehr etc. und hat einfach mal nen SST gemacht: Positiv!!!

Nächsten Tag ab zum FA, dieser bestätigte die SS, VERMUTET 4. Woche!!!

Sie weiß nicht wann sie ihren #ei-hüpf gehabt haben könnte, war wohl ein "Glücks#schwimmer"

Wäre es doch bei uns auch so einfach!!! #augen

weiteren Kommentar laden