Schwiegermutter fragt nach Kind -.-'

Hallo liebe mädels,

Es mag sein, dass mein Thread hier überhaupt nicht hinein passt aber ich denke ich bin bei euch am besten aufgehoben mit meinem Kinderwunsch. Mein Problem ist dass meine Schwiegermutter "fast" jedesmal wenn sie mich sieht oder wenn wir telen diese blöde Frage stellt:"Und wie siehts aus mit Nachwuchs?" #aerger
Nun ja zuletzt sagte ihr : "Wir lassen uns noch bissl Zeit und wenn ich Schwanger sein sollte, würde ich es schon nicht verheimlichen!!.."Ich hoffe, dass das nicht zu hart war.#gruebel Ich erzähl nicht jedem von meinem KIWU, denn ich könnte erwartende Augen bzgl. meines KiWU nicht ertragen. Ich mag sie ja eigentlich aber warum ist sie nur so eilig? Das macht mich so fertig.. Mit meinem Mann habe ich auch schon darüber gesprochen, er meinte dass sie das bestimmt nicht so meint und ichs einfach so hinnehmen soll. Kennt ihr das auch ??
Sorry dass ich euch so zugelabert hab aber dat musste mal echt raus..#heul

1

Wenn sie mir diese Frage stellen würde,so würde ich ihr antworten: " #freu Ja XXX (Name deines Mannes) und ich haben beschlossen uns endlich einen Hund zuzulegen,also einen Welpen #huepf""

Bei allem Verständnis auch für ihren Oma-Wunsch - es ist halt verletzend.Nur meistens wissen diese Leute so etwas nicht.Und offene Erklärungen von wegen...klappt irgendwie noch nicht... kommen bei diesen Personen ohnehin nicht an,so etwas wird nicht verstanden - es ist doch sooooooooo leicht schwanger zu werden #augen

Wünsche dir alles Gute! #liebdrueck und lass dich nicht unter Druck setzen,alles kommt so wie es kommen soll!

6

Hey Danke :) Du hast so recht, die alte Generation versteht dat nicht.. Sie erzählts manchmal so gerne, dass es bei Ihr hats ja sooo schnell geklappt hat #schwitz

16

Wie recht du hast! Aber nicht nur bei den zukünftigen Großeltern, leider kommt es auch nicht bei einigen Freunden an, bei denen es ja schon im 1.ÜZ geklappt hat ...

2

Hey,

ich kenne das leider auch zu gut - allerdings mehr so aus dem entfernten Freundeskreis und Nachbarn. Es nervt !!!!!!!

Vorallem denke ich da immer, selbst wenn ich schwanger wäre, würde ich es vor dem 3. Monat ja auch nicht Hinz und Kunz gleich erzählen.

Mittlerweile werd ich auch richtig aggressiv wenn mich wieder jemand drauf anspricht. Manchmal frage ich den oder diejenige wie es bei denen Sexuell so läuft oder wann das 2. Kind kommt, oder wie lange es bei denen gedauert hat, sprich gleich ne Gegenfrage stellen. Dann gucken die immer blöd :-)

7

hey da hast du vollkommen Recht denn eine Nachbarin (die meint sie wär meine Freundin #schein) hatte mich auch schon mal darauf angesprochen und ich daraufhin mit diesen fiesen Gegenfragen #teufelchen Und ? Da warse ganz schön still !! Ich werd langsam auch aggressiv bei diesen Fragen, ich denke ich muss mich langsam beherrschen :-p

17

Gute Idee mit der Gegenfrage, aber einige aus unserem Freundeskreis haben auch schon das 2. Kind #gruebel

3

Wenn deine Schwiegermutter das nicht versteht, sollte vielleicht dein Mann das Thema mal vorsichtig antasten. Ich hatte auch anfangs Probleme mit meiner einen Sschwiegermutter, das war dann aber schnell geklärt, als mein Mann endlich ein paar Sachen klargestellt hatte...

Wenn der eigene Sohn etwas sagt, ist das immer etwas anderes, als wenn man als Schwiegertochter etwas sagt ;-).

Mich würde die Frage auch nerven. Meine Schwiegereltern wissen aber nichts von dem 2. Kinderwunsch. Wir lassen uns alle Zeit der Welt und wenn es klappen sollte, freuen sich alle um so mehr, wenn sie doch nochmal Oma/Opa werden ;-). Diesen Druck will ich gar nicht aufbauen. Immer dieses Geglotze auf den Bauch - ist da endlich ein Baby drin? Oder - meine Freundinnen x sind alle Oma, ich will auch endlich einen Enkel haben - darauf haben wir keine Lust...

VLG

8

hey, Du hast Recht wenns so weiter geht schalte ich meinem Mann erneut ein:-p Ich finde auch,dass angemessen ist wenn er das Problem löst. Ich will schließlich immer gut da stehen:-p#schein Und das Geglotze auf den Bauch nervt mich ebenfalls, ich mein ich hab schon seit unserer Hochzeit bissl zugenommen und einen dickeren Bauch bekommen#mampf..Auf der Arbeit wurde ich auch schon darauf angesprochen#aerger Fiiiiieesss!!

11

Dieses Geglotze auf den Bauch kenne ich auch. Und bei mir sind es leider auch nur zugenomme Kilos seid der Hochzeit #schmoll

Ich würde deinen Mann auch mal auf seine Mutter ansetzen.
Er soll einfach sagen das sie nicht ständig fragen soll und euch damit unter Druck setzen soll.

Sieh es positiv, sie freut sich Oma zu werden. Ich habe leider keine Schwiegermutter mehr.

4

Hi,

deine Aussage war sicher nicht zu hart ;-). Darüber würde ich mir keinen Kopf machen.
Meine Schwiegermutter fragte auch oft - jetzt nicht mehr, aber das mag an der FG liegen. Außerdem wird sie diesen Monat das erste Mal Oma und ich hab sie wahrscheinlich für eine Weile vom Hals :-p.

Vielleicht kann dein Mann sie daauf ansprechen, wenn sie deine Aussage nicht kapiert hat.

LG

9

Oh das freut mich so sehr für dich #sonne !
Ich möchte sie auch so schnell vom Hals *Scherz* :-p

LG

12

hi,

aber der Enkel kommt net von mir ;-), sonder von meiner "Schwägerin" - wir wuden zur gleicher Zeit schwanger. ich bin fleißig am üben!

5

Hallo Yade88#winke

Ich kann das schrecklliche Gefühl :-[ also bin auch seid 2 Jahren verheiratet und mir stellen halt freunde u. cousinen diese frage wobei ich es auch sehr hasse bin auch in einer behandlung in kiwu und erz. Es auch nur den jehningen den ich es vertrauen kann..

Ich würde es einfach aushalten :) Bist ja nun nicht alleinee mich gibts ja auch die sich so fühlt.. Aber i.wann werden wir auch das Glück haben Also nicht aufgeben.

Ich finde erz. Deine Schwiege Mama das du halt in einer Behandlung bist und sei zu Ihr halt ernst ... Dann denk ich passiert auch nix schlimmes :)

Wünsch dir viiel Glüüüüüüüück #klee #blume

10

Hey danke das freut mich, dass mich so viele hier verstehen und beistehen *freu*
Ich warte noch bisschen und wenn sich immer noch nichts bessern sollte dann rede ich mit der mit offenen Karten :-p

13

hey
ohja das kenne ich nur zu gut, bei mir handelt es sich allerdings um meine eigene mama...
ich muss dazu sagen, meine schwester und mein kleiner bruder sind homosexuell und mein großer bruder ist ewiger junggeselle, der will keine frau und auch keinen mann...

also bin ich die einzige, die für den erhalt der familie sorgen kann... meine mama ist sehr krank, sie hat osteoporose und hat angat dass sie in ein paar jahren nicht mehr richtig mit ihren enkeln spielen kann oder auf sie aufpassen kann... und fast jedes mal wenn wir da sind, kommt so unterschwellig: ich glaub ich werd nie mehr oma... oder wenn wir drüber reden dass icb zum beispiel immer eher einschlafe als er, kommt "wie soll ich denn so jemals oma werden"...
iwie nervt das, meine eltern wissen nichts von unserem kiwu, davon weiß keiner... umso mehr kommen wir uns als die total versager vor weil es seit fast zwei jahren nicht klappen will bzw ich immer frühe abgänge habe....

kann also gut verstehen wie du dich fühlst, fühl dich von mir gedrückt =)

14

Danke#liebdrueck
Einerseits verstehe ich ja deine Mutti aber wenn Sie euren KIWU gewusst hätte dann würde sie auch bestimmt nicht so reden. Die Frau von meinem Bruder ist spontan schwanger geworden und das angeblich im 1. ÜZ #augen. Als meine mama davon erfuhr meinte sie ich hab mich sehr darüber gefreut aber ich träumte immer davon, dass dein Baby mein erstes Enkelkind sein würde. Ich war da sehr gerührt, ich bin die einzige Tochte und wurde ehrlich gesagt auch oft verwöhnt #schein Aber was solls macht dich nicht kaputt unsere Muttis werden OMA und bestimmt eine sehr gute :) Das ist nur die Frage der Zeit. Wir werden unsere Hoffnung nicht verlieren und jeden um uns herum mit unserem #baby beglücken.#sonne

15

Schönen guten Abend,

ich denke dein Mann hat vollkommen recht damit, dass sie es nicht so meint.

Ich kann dich zwar sehr gut versstehen, aber ich verstehe nicht warum immer alle vorraussetzen, dass andere "einfühlsamer" mit dem Thema umgehen sollen, wenn sie gar nichts von einem Kinderwunsch wissen.
Ich vermute mal, so wie du es beschreibst denkt sie ihr wollt zur Zeit keine Kinder.

Und ich denke, es ist ebenso toll wenn sie dich mit dieser Frage bombadiert,
für mich zeigt das nur, dass sie dich als Frau ihres Sohnes akzeptiert und hinter euch steht.

Versteh mich nicht falsch, ich versteh dich, aber wenn ihr beide ein gutes Verhältnis habt, finde ich es nur logisch offen mit ihr darüber zu sprechen, denn dann wird sie sicherlich nicht jedes Mal mit dem Thema anfangen, wenn sie weiß, dass euch das Thema sowieso sehr beschäftigt und belastet.

LG #blume
fallu90