Dauerblutung durch Mönchspfeffer?

Hallo, ich heiße Jasmin und bin neu. Ich hab die Suche genutzt aber nichts passendes oder aktuelles gefunden, von daher eröffne ich mal ein neuen Thread.
Im April wurde beim CT ein 16 cm große Zyste am linken Eierstock entdeckt die dann auch am 16. Mai inkl. linkem Eierstock entfernt wurde. Bei solchen eingriffen wird auch automatisch eine Ausschabung gemacht. Seit dieser OP bekam ich meine Tag nicht mehr, mein FA sagte nach einer Ausschabung kann es bis zu 8 Wochen dauern bis die Periode wieder einsetzt. 8 Wochen vergingen und nichts tat sich. Seit dem 5. September nehme ich jetzt Mönchspfeffer und seit dem 16. September blute ich durchgehen mit kleinen Ausnahmen durch. Die Blutungen sind zum Teil so stark das die dicksten OB´s innerhalb von 20 min durch sind. Ich habe die Vermutung das es vom Mönchspfeffer kommt. Ich wünsche mir ein Kind mit meinem Freund und die Nachricht damals mit der Zyste und der Entnahme des Eierstocks war der Horror schlecht hin für uns. Heute hab ich in meiner alten Wohnung etwas klar Schiff gemacht und 2 schwere Blausäcke runter zum Müll getragen und seit dem habe ich Unterleibsschmerzen und bräunlichen Ausfluss. Kennt das jemand? Und vor allem gibt es noch jemanden hier die auch eine Dauerblutung durch Mönchspfeffer bekommen hat?

1

Hallo, wenn du das schon so lange und vor allem so heftig hast wäre ich an deiner Stelle schon längst beim Arzt gewesen und hätte nachgefragt.

Ich nehme auch Mönchspfeffer, komme damit aber gut klar. LG hiapo

2

Ich habe mit meinen Arzt gesprochen, aber der meint halt es muss sich regulieren und ich sollte dem Mittel doch die 100 Tage geben. Ich bin in den letzen Monaten echt ziemlich oft beim FA gewesen und der denkt sich mittlerweile auch schon das ich einen an der Waffel habe. Als ich da war und ihm sagte das ich meine Periode nicht bekomme (bevor er mir dann mal was gegeben hat) machte er nur Schwangerschaftstests (Urin) und da die immer Negativ anzeigten gab es auch keine weiteren Untersuchungen, ich denke gerade dann hätte man der Sache auf den Grund gehen müssen. Ich möchte dem Mittel gern die Zeit geben aber das mit der Blutung macht mich schon ziemlich stutzig. Gut im Moment blute ich nicht, höchstens beim Abwischen ist etwas zu sehen und jetzt ist es auch ehr bräunlich. Oh man das ganze Martyrium fing erst nach der OP an (leider musste die gemacht werden).

3

Hmmm, ich kenne mich damit leider nicht so aus, aber du hast 2 Möglichkeiten, entweder deinem Arzt vertrauen oder bei einem anderen eine weitere Meinung einholen. Es stimmt schon, dass Möpf so nach ca. 3 Monaten seine Wirkung entfalten soll (manchmal auch früher) und ich kann mir auch vorstellen, dass der Körper nach so einer OP auch seine Zeit braucht um wieder ins Lot zu kommen. Aber ich finde auch, dass der Arzt vernünftig und ausführlich auf dich eingehen sollte, anstatt dir das Gefühl zu vermitteln du hättest einen an der Waffel. Leider kann ich dir auch nicht so wirklich weiter helfen außer dir meine Sicht der Dinge zu schildern... sorry...