Zyklus unterschiedlich lang...Mönchspfeffer?

Hallo Ihr Lieben,

das ist so was von gemein...mein Zyklus variierte sonst immer zwischen 28 und 32 Tagen.

Inzwischen sind wir bei Tag 40 angelangt...am WE hatte ich schon einen SST gemacht...negativ! :-(

Und heute hab ich die ersten Anzeichen des #drache! :-(

Ich verstehe nur nicht warum mein Zyklus nun sogar 40 Tage lang war. Das hatte ich bisher nicht!

Unsere Bienchen liegen zwischen 28 und 32 eigentlich auch immer gut und lt. Ovus hab ich dann auch einen ES.

Nur dieses Mal hab ich leider auch keine Ovus genutzt, weil ich mich bisher auf die Länge des Zyklus verlassen konnte.

Gibt es eine Möglichkeit den Zyklus einzupendeln, zumindest grob?

Ich hab schon mal was von Mönchspfeffer gehört, habt ihr damit Erfahrungen?

LG
Scaredsister

1

hallo ;)
also ich hatte nach meiner FG auch einen total unterschiedlichen Zyklus.
die letzten waren auch immer bei knapp 40 tagen.
meine ärztin hat mit dann mönchspfeffer empfohlen, das bekommt man auch rezeptfrei in der apotheke.
ich kann dir nur aus meiner sicht sagen, das sie mir sehr geholfen haben wieder einen regelmäßigen zyklus zu bekommen.
probiere es doch einfach mal aus.
schaden kann es auf gar keinen fall :)

drück dir die daumen...

2

....würde ich aber unbedingt mit dem Arzt besprechen! Nach dem, was ich hier teilweise schon gelesen habe, hat das kleine Pflänzchen ganz schön "wumms" - u. U. auch mal in die falsche Richtung!

#klee

3

Kann ich nur bestätigen. Hatte nach 4 Tage Einnahme rote, juckende, heiße Stellen mit Quaddeln, die sich im Stundentakt immer eine andere Stelle ausgesucht haben und dabei wirklich keine Region ausgelassen haben. Ich habe gedacht ich werde blöde. Es hat so doll gejuckt das es weh tat. Habe den Möpf dann weggelassen und nach 2-3!!! Tagen war es erst wieder weg.
Ich bin wohl eine der seltenen Fälle, die diese Nebenwirkung hat.
Ansonsten habe ich hier gelesen, daß Zyklen länger wurden, bei anderen wieder kürzer, bei andere regelmäßiger, bei wieder anderen unregelmäßiger.
Ich trink jetzt Zyklustee 1 + 2, daß ist nicht so "gefährlich".

Im Übrigen würde ich nicht wegen 1x 40 Tage Zyklus gleich was nehmen. Das kann schon mal vorkommen. Und wenn du jetzt gleich was nimmst, zerschießt es dir gleich wieder alles.

Achte einfach auf deinen Zervixschleim, dann kann man den ES eigentlich auch nicht verpassen, selbst wenn der Zyklus unregelmäßig wäre...