Mittelschmerz vor oder während drm Eisprung???

Bin am rätseln, wann mein ES war.

Am Mittwoch fester ZS, am Do flüssiger und am Fr. mega Mittelschmerz.
Jetzt frage ich mich, ist der Schmerz bevor das Ei springt oder ist es der Sprung an sich, der den Mittelschmerz hervorruft?

1

der schmerz kann vor aber auch während des es erfolgen ^^

2

kann alles sein. Ich hatte es schon 2 Tage vorher ab u an, dann heftig in der Mitte und ein paar Tage danach (wenn die Flüssigkeit im Bauchraum rumschwimmt und das Bauchfell reizt.)
Ich hatte gestern Morgen so ein *plopp* gefühl, 2 Tage davor waren meine Ovus positiv und heute ist meine Tempi in die Höhe geschossen. Ich frag mich auch schon die ganze Zeit, ob es das plopp war, denn dieses Mal hatte ich vorher Null Leistenziepen oder Schmerzen, wie sonst immer.
Die rechte Seite merk ich viel doller......

3

MS kann vor, während, aber auch erst nach dem ES auftreten!