Verletzung an Schamlippe

Hey, ich hab mal ne Frage die jetzt direkt mit Kinderwunsch nix zu tun hat.

Aber ich hab in 2 Std FA-Termin zum Ultraschall und brauch deshalb schnell ne Antwort.

Hab seit 2-3 Tagen zwischen den Schamlippen einen kleinen dünnen Riss, weiß nicht wo der herkommt?! Ich glaub nicht dass ich beim rasieren drangekommen bin.

Jedenfalls hat das gestern immer ganz leicht geblutet. Heute blutet es nicht mehr, aber es tut halt weh wenn man mit Klopapier drankommt.

Soll ich das meinem FA sagen oder reicht das wenn ich Bepanthen draufschmiere?

Von was kann das kommen???

Hab irgendwie immer Angst, dass irgendwas schlimmes ist :-[

hatte das auch schon mal jemand?

1

Wenn Du sowieso da bist, kann er ja mal einen Blick riskieren - in der Gegend ist er ja eh' schon unterwegs.

LG wartemama

2

Der FA wird das sowieso sehen, oder? Wenn du einmal da bist sprich ihn drauf an.
Ich hatte das auch mal...war völlig harmlos aber extrem unangenehm. Ich hab dann von meiner FÄ eine Salbe bekommen und dann wärs nach ein paar Tagen wieder weg!

Lg
Nina

3

Nee, hab heute nur Ultraschall, also auf den Stuhl muss ich dann nicht.

Da muss ich ihn extra drauf ansprechen, weil beim US bin ich ja auf ner normalen Liege und da sieht er nicht unten hin :-)

Ich weiß auch nicht, warum mir das peinlich ist wenn ich ihm das sag oder warum ich da so ein Geschiss zusammen mach

4

Wenn mir irgendwas peinlich ist, denke ich immer dran was andere Leute da so 'mitbringen' und besprechen... Dagegen ist sowas doch nix!;-)

5

Stimmt da hast du Recht :-)

Und ich denk mir immer, lieber schaut er sich das jetzt an als so ne alte runzlige Furche von ner 80-jährigen Oma.

Find das immer witzig wie da so alte Omas mit hochrotem Kopf manchmal rausgehen..

weiteren Kommentar laden
6

Mach dir gleich mal einen Kamillentee und lass den Beutel drin. Heute Abend vor dem Schlafengehen würde ich die Stelle damit spülen und auch den Beutel einmal darauf ausdrücken. Vorsichtig abtrocknen und morgen ist es schon viel besser.

#blume

7

huhu!
ja, das hatte ich eine ganze weile auch immer mal wieder - war einfach trockene haut, ich hatte auch gejuckt, war aber kein pilz. habe dann gepflegt und auch mal binden statt tampons benutzt, dann ging's weg. na klar kannst du bepanthen draufschmieren - oder einfach deinen gyn fragen.
lg

9

Danke für eure Antworten!

Jucken tuts nicht und dass es ein Pilz ist hoff/denk ich mal nicht.

Ich werds ihm mal sagen, dann kann er mal drüberschauen :-) Wenn ich schon mal da bin...

Eigentlich brauch ich mir echt nix denken. Schließlich ist er ja Arzt. Ich geh ja nicht zum Bäcker und sag er soll mich mal untenrum anschaun.. Manchmal stell ich mich einfach an..

Kamillentee und Bepanthen werd ich mir gleich nach der Arbeit vorm Termin noch kaufen.

10

Hi!

Wenn Du Dir was aus der Apotheke hlen willst:

Bitte langsam.

1. Kamillentee:

An sich keine schlechte Idee, kann aber bei manchen Menschn zur Reizung führen, da im Tee Schwebstoffe enthalten sind, und das verträgt nicht jede. Besser wäre da eine Kamillentinktur ( Kamillosan etc.), welche dann evtl. noch verdünnt werden muss.

2. Wenn Wundheilsalbe, dann bitte nicht die "normale" Bepanthen, sondern die für Schleimhäute, oder nimm' einfach die Nasen- und Augensalbe von Bepanthen.

Übrigens heilen kleinere Verletzungen an den Schamlippen recht schnell ab, die Haut erneuert sich schnell, und auch dem "vorbeifließenden Urin" sagt man positives nach, was vermutlich hauptsächlich auf der "reinigenden" Wirkung beruht.

Ansonsten gute Besserung, und evtl. keinen Sex, ach ja, Baumwollunterwäsche ist in so einem Fall aufgrund der besseren Hygiene auch zu empfehlen.

Lieber Gruß,
Zookie

11

ich stelle mir das gerade vor mit dem bäcker....sonntagmorgen....lange schlange im geschäft - ich lach' mich schlapp......oh man, in welchem irrenhaus sind wir hier??? URBIAAAAAA!

12

ich habe das auch ab und zu, vermutlich ist dein milieu im normalfall auch recht sauer, das führt dann dazu dass die haut ein wenig reissen kann, kommt aber nur selten vor und geht schnell wieder weg. ich mach bissl bepanthen drauf und 2 tage später ist es weg ;)

Top Diskussionen anzeigen