Welche Potenz für Sepia??

Ich lese immer häufiger, dass viele von Euch Sepia regelmäßig einnehmen. Als ich mich gerade ein wenig im Internet schlau machen wollte, stellte ich fest, dass es viele verschiedene Potenzen gibt (C1000, C30, D6, D12......etc.).

Da ich leider überhaupt keine Ahnung von sowas habe, bin ich ein wenig überfordert #augen.

Gibt es eigentlich jemanden, der tatsächlich Erfolge durch die Einnahme erzielen konnte??

LG, Caro :-)

1

Hallo Caro,

ob es was gebracht hat, weiß ich noch nicht.
Meine Dosierung ist D6.
Angeblich ist die viel zu niedrig.

Das hier ist meine Kurve:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=76059&user_id=596242

Am besten ist, wenn Du einen Heilpraktiker dazu befragst.
Oder Deinen Frauenarzt.

#bla

LG Minky

2

Hallo Minky, danke für Deine Antwort :-)!

Auf einer anderen Seite habe ich gelesen, dass lediglich eine Potenz von C1000 was bringen würde, aber ich habe davon überhaupt keine Ahnung #gruebel. Ich weiß noch nicht mal was die einzelnen Buchstaben und Zahlen bedeuten #hicks ;-).

Ich war noch nie bei einem Heilpraktiker und die meisten Ärzte halten ja nicht so viel von der alternativen Medizin, deswegen winken die ja meistens ab :-(.

LG, Caro

4

Hallo Caro,

Du solltest die Einnahme immer mit einem HP oder einem Naturmediziner absprechen denn Sepia gibt es in sovielen verschiedenen Potenzen damit für jeden das "Richtige" dabei ist.

Hier kannst Du mal Infos nachlesen:
www.kinderwunschhilfe.de
(Kiwu > Einzelne Themen > Homöopathie > Sepia)

Hier gibt es Infos was es mit den Potenzen und den Dosierungen auf auf sich hat:

http://www.vitanet.de/homoeopathie/basiswissen/dosierung/

LG
Meike (ich nehme Sepia C 1000)

5

Hallo Caro,
ich habe vor beiden SS Sepia in der Potenz C 1000 eingenommen. Musste dabei in der ersten Zyklushälfte (meistens so um den 10. ZT) 10 Globulis einnehmen und das reichte für den gesamten Zyklus.
LG und viel #klee.
Laura mit Püntkchen Nr. 2 im Bauch 26. SSW #liebe