leichte Schmierblutung vor Mens, Gelbkörperschwäche???

Hallo #winke

Ich habe immer 1 bis 2 Tage vor der Periode leichte braune/rote Schmierblutungen, erst dann beginnt die richtige Periode#schmoll. Hat das noch jemand? Spricht eine SB vor der Mens immer für eine Gelbkörperschwäche?

Und kann man damit normal ss werden/bleiben? Soll ich zum FA gehen oder abwarten und üben :)? Oder ist das v eh normal SB vor der eigentlcihen Mens zu haben? #zitter
Hilft Frauenmanteltee gegen GKS? Woran erkennt man eine GKS? Vl hat jemand von euch GKS und kann mir helfen.

danke;-)

1

Hallo,

Ich habe eine leichte GKS und dadurch ist meine 2te Zyklushälfte zu kurz...so ca. 10-11 Tage.
Meine Tempi steigt sehr schleppend und ich nicht sooo hoch an. Jetzt bekomme ich Utrogest und hoffe, es klappt dann bald! :-)

SB habe ich oft einen Tag vor der Mens aber Dad würde ich eher als normal ansehen...#kratz

Lg
Nina

2

Danke :)

Aber lt NFP hast du erst eine GKS wenn die 2. Zyklushälfte unter 10 Tagen hast oder?
Meine HL ist auch nie länger als 10 oder 11 max 12 Tage :-(
Hilft da vl Mönchpfeffer oder Frauenmanteltee ab ES?
Wie wurde deine GKS diagnostiziert??? Warst du beim Frauenarzt? DANKE :)

3

Ich war meiner Fä, es wurde Blut abgenommen und sie meinte auch, das 10-11 Tage durchaus reichen können für eine Schwangerschaft...aber eben nicht müssen.

Und weil meine Tempi schon 2 Tage vor Mensbeginn auf CL fällt eben das Utrogest!

Ich hatte vorher nur ca. 9 Tage und hab das mit ovaria comp und bryo schon leicht verbessern können! Vielleicht hilft dir das auch?

weitere Kommentare laden
6

Ich hatte vor meiner ersten Schwangerschaft auch immer ein paar Tage vor Mensbeginn SB und bin trotzdem ohne Probleme ss geworden.
Zum stabilisieren des Zyklus helfen auch Zyklustee 1 + 2 und Folsäure. Ob Frauenmantel bei GKS hilft, weiß ich leider nicht. Meine FA sagte damals, bei mir könnte GKS vorliegen, ich sollte aber erstmal so versuchen ss zu werden und das hat geklappt :-).

7

Hallo Miss-Sophie :)

Folsäure nehme ich eh schon länger ;-)
Na dann sind meine Chancen vielleicht gar nicht so schlecht. ich werde mal abwarten und es mit Zyklustee versuchen. Sollte man beide trinken oder reicht es, wenn ich nur den für die 2. ZH trinke?

8

Da hab ich leider keine Ahnung. Ich vermute mal, es kann nicht schaden, beide zu trinken. der 1. soll den ES anregen und unterstützen, soweit ich weiß. Schmeckt auch eigentlich ganz lecker :-).

Top Diskussionen anzeigen