Pille abgesetzt. Eisprung evt. schon direkt danach möglich?

Huhu Mädels.

Ich habe gehört, dass es sein kann das man die ersten Tage nach absetzten der Pille auch schon einen eisprung haben kann...
Stimmt das???? Oder geht's erst wirklich frühestens 14 Tage nach der Periode? Hatte nämlich die Woche danach gv und in der 2. Woche zwei Tage leichte bräunliche Blutung. Vllt Einistung? Weil für den Eisprung ziemlich ungewöhnlich. Eine Freundin hatte auch zur einistungszeit braune blutung? Einer Ahnung davon? Lg :)

1

Huhu,

Welche Pille(n-Art) hattest du denn?

Mikropillen unterbinden ja den Eisprung. Und bei Minipillen bekommt man ja noch einen.
Ich selbst hatte die Valette (also eine Mikropille). Die habe ich im 2. Blister abgesetzt und dann erst ein Mal eine normale Abbruchblutung bekommen. Erst danach hat sich bei mir wieder ein Eisprung eingependelt.
Wie genau das mit Minipillen funktioniert, weiß ich nicht sicher. Aber da man damit sowieso einen Eisprung haben kann, könnte es schon sein, dass du ihn dann schon hattest.

Meine Ärztin hat mir mal erklärt, dass eine Einnistungsblutung nur sehr sehr selten vorkommt. Ich würde mal eher von einer hormonelle Störung ausgehen. Aber ich bin auch kein Experte ;-)

Ich drücke dir mal die Daumen!!

Liebe Grüße

2

Hatte belara 7 Jahre lang ist ne normale. Hm ich weiß auch nicht. Echt blöd wenn man aufeinmal im Dunkeln steht und nicht mehr weiß wie sein Zyklus verläuft.. Ich warte noch Bissen ab und nach noch einen Test. Der erste gestern war negativ weil normal hätte Mittwoch meine periode kommen müssen.. :(

3

Ja, ich weiß.
Bei mir hat sich der Zyklus auf 30/31 Tage eingependelt. War im ersten Zyklus auch total hilflos, was jetzt los ist. Obwohl man ja eigentlich weiß, dass nicht mehr alles so ist, wie sonst. Immerhin konnte man ja fast die Uhr danach stellen und auf ein Mal tut sich nichts... ;-) Da braucht man echt viel Geduld - und meine Stärke ist das gar nicht...

Warte mal ab, das kann sich auch ganz schnell einpendeln. Und im nächsten Zyklus weißt du dann ungefähr wie lange es dauert und dann kannst du auch mal schauen, wann du einen ES hast, da gibt es ja Mittelchen und Wege und bist etwas schlauer.

Wünsche dir noch viel Geduld und alles Gute! #herzlich

weitere Kommentare laden