Hoffnung für Frauen mit verzögert durchgängigen Eileitern

Erstmal ein liebes Hallo an alle hier im Forum,ich bin immer nur stille Leserin gewessen und möchte mich nun auch zu Wort melden!

Im Mai wurde durch eine Bauchspieglung fest gestellt:linker Eileiter verschlossen,rechter verzögert durchlässig sowie Fimbrientrichter deformiert!

Vor der OP haben mein Partner und ich ein Jahr vergebens gebastelt und nichts passierte.
Ich dachte mir,das können nur die wiederlichen Chlamydien gewesen sein.Zu spät bemerkt und behandelt.

Als ich nach der OP aufwachte teilte man mir die Diagnose mit.Ich könne nur noch mit künstlicher Befruchtung schwanger werden! Und wenn ich doch schwanger werden sollte(was eher unwahrscheinlich wäre) würde es zu 80% eine ELSS werden.

Irgendwie war mir das schon klar aber es schwarz auf weiß zu lesen war trotzdem ein Schlag ins Gesicht.Gefolgt von Selbstvorwürfen,Verzweiflung und tagelangem Weinen.

Ich habe mich dann im Internet schlau gemacht was es außer der künstlichen Befruchtung noch für Möglichkeiten gibt.Dabei bin ich auf zwei Ärzte gestoßen die sich auf dem Gebiet der Tubenrekonstruktion spezialisiert haben.Patientinen aus ganz Deutschland,sogar aus Europa und der ganzen Welt lassen sich von diesen Ärzten behandeln.Dr.Theiss aus München und Dr.Korell aus Neuss.Bevor ich eine künstliche Befruchtung mache versuche ich erst diesen Weg,gebe mir ein Jahr Zeit und dann kann ich ja immer noch in eine KiWu-Klinik

Ich entschied mich für München ,schrieb eine E-Mail und wurde direkt am nächsten Tag von Dr.Theiss angerufen.Ich sollte den OP-Bericht zufaxen und er melde sich dann nochmal.Gefaxt und noch am gleichenTag ein Rückruf...wow

Die Chancen stehen gut,ich solle mit der Sprechstundenhilfe einen Termin ausmachen.

Soweit ist es aber nicht gekommen.Ganz unerwartet wurde ich ganz normal schwanger,keine ELSS.Leider ist es in der 5.Woche ein Sternenkind geworden.

Aber nun weiß ich,es geht,ich kann normal schwanger werden,trotz Diagnose und auch wenn es länger dauert.Die Natur hat Ihre eigenen Regeln und ein Weg finden die Eier ,egal wie steinig.Man sollte sich nicht so sehr unter Druck setzen.

Ich mache autogenes Training um ruhig zu bleiben und um schlechte Gedanken zu vertreiben.Wie oft ließt man ,erst nachdem ich damit abgeschlossen habe von alleine schwanger zu werden hat es gefruchtet!

Ich habe sogar von einer Userin gelesen, das sie mit beitseitigem Tubenverschluß 4 Kinder bekommen hat.

Also,lasst den Kopf nicht hängen...glaubt an Euch und bitte setzt Euch nicht unter Druck.

Ich wünsche Euch alles alles erdenklich Gute.

Liebe Grüße Quitscheentchen

1

hi

magst du mir mal sagen wo der Arzt ist und so, wie er heißt.

weiß du ob die OP von der KK übernommen wird.

ich hatte auch schon überlegt sowas machen zu lassen.

Ich will einfach nicht Jahre auf ein wunder warten das ich trotz verschlossener Eilleiter schwanger werden könnte, das würde ich nicht aushalten.

lg

2

Hallo Schmusi,

Die OP wird von der Krankenkasse getragen sofern bei dir keine Sterilisation vorgenommen wurde,wovon ich jetzt mal nicht ausgehe.

Dr.Theiss befindet sich in München.Und von den Frauen die sich bei Ihm haben operieren lassen wurden über 50% inerhalb eines halben Jahres schwanger!

Ich habe das ganze Netz abgesucht um all das und mehr in Erfahrung zu bringen.Besuch doch mal seine Internetseite und mach Dir selber einen Eindruck.Für Frauen mit langer Anreise musst du einen Tag vor OP-Termin da sein für die ganzen Voruntersuchungen und kannst 3 Tage danach wieder abreisen.

Wie lautet den deine Diagnose wenn ich fragen darf?

lG

3

Sorry..habe den anderen Doc vergessen.Dr.Korell befindet sich in Neuss/Düsseldorf.

Zu Ihm kommen Patientinen sogar von den Philippinen.

weitere Kommentare laden
9

Deine Geschichte macht mir Mut :)

Vor einigen Jahren hat man bei mir bei einer Laparoskopie (leider nicht in Neuss) festgestellt, dass beide Eileiter komplett dicht sind und die Empfehlung war natürlich IVF.

Durch Zufall habe ich von Dr. Korell erfahren. Nachdem er den OP-Bericht gelesen hat, war er nicht besonders zuversichtig, dass eine OP viel bringt. Es hat sich dann aber bei der Untersuchung herausgestellt, dass man doch noch was tun kann. Vor einer Woche bin ich dann von ihm operiert worden. Nun nach vielen Jahren KiWu-Behandlung sind beide Eileiter wieder durchgängig :))
Was die Zukunft bringt, wird sich zeigen, positive Einstellung ist jetzt am wichtigsten.

Ich kann Dr. Korell nur wärmstens empfehlen, auch deshalb, weil er mir ggf. eine OP abgeraten hätte, wenn die Risiken unverhältnismäßig zu dem möglichen Ergebnis wären.

Liebste Grüße und alles Gute

10

Hallo Mädels ich bin neu hier .... bin 21

Zum Thema Clamydien hatte ich Sie auch Diagnose 2012 festgestellt.

Ich wurde letztes Jahr 2012 November von Dr. Korell Operiert Bauchschnitt...

Hatte auch beide Seitige Tuben verschluss...

Nun Ja Eileiter sind wieder frei aber bis jetzt noch nichts Passiert

Was meint ihr was soll ich machen .... ?

11

Mach dich nicht verrückt. Du bist noch so jung. Wenn die OP erfolgreich war, dann wird es mit der Schwangerschaft schon klappen.
Ich habe nach der OP in Neuss noch eine Hormontherapie gemacht (ich war bei einer Napro-Ärztin in Behandlung, die mich auch an Dr. Korell überwiesen hat). Das alles hat gefruchtet, denn jetzt bin ich in der 19. SSW. Nach 10 Jahren Bemühen, das Schönste was man sich nur vorstellen kann:-D
Die OP war dabei das Wichtigste, aber ohne die Hormonbehandlung hätte das wohl auch nicht geklappt. Es gibt IMMER einen Grund, wenn es mit der Schwangerschaft nicht klappt. Leider raten die meisten Ärzte vorschnell zu einer künstlichen Befruchtung ohne alles richtig durchzuchecken oder wenigsten das was sie finden richtig zu behandeln. Das sind leider meine Erfahrungen in den vielen verlorenen Jahren bei insgesamt 5 Gynäkologen.

Ich wünsche dir alles Gute, viel Geduld und vor allem die richtigen Ärzte :-)

weitere Kommentare laden