Hatte ich einen Eisprung und ist die Hochlage in Ordnung? :)

https://www.mynfp.de/display/view/c3t49mrfgq50/

Hallo #winke

Kann mir vlielleicht jemand sagen, ob ich einen Eisprung hatte? Und ob die 2. Zyklushälfte ausreichend lang war (um eine Einnistung zu ermöglichen)? :)

Manche Ärzte sagen ja ES und HL da - alles okay, andere sagen kein ES weil treppenförmiger und langsamer Temperaturanstieg :-(.
Ich kenne mich nicht mehr aus :-(

Was meint ihr? :-)

Hat jemand mit Mönchpfeffer Erfahrung oder mit Frauenmanteltee? :)

DANKE :)

1

hallo,

ich würd sagen, da war einer. m.E. an ZT 13 dann wär die 2. hälfte mit 12 Tagen auch im Rahmen.

mit dem tee habsch keine erfahrung.

#winke

2

sieht doch super aus!
Es war an ZT13/14.

Mönchspfeffer hat mir nicht so gut gefallen,
da ich starke nebenwirkungen hatte.
Der Zyklus wurde dadurch etwas regelmäßiger.

Frauenmanteltee habe ich nur 1 Zyklus lang getrunken,
da das mit den Tees nicht so meine Sache ist.

4

Super :-) danke.

Welche Nebenwirkungen hattest du denn? :-(

Hat der Frauenmanteltee bei dir etwas geholfen, HL verlängert?

5

Ich hatte Lustlosigkeit, Starke Krämpfe beim Eintreten der Mens sodass ich einmal auf dem Boden lag, ich war auch sehr launisch...

Bei Frauenmanteltee habe ich keine Erfahrungswerte. Vielleicht habe ich es zu wenig genommen.

Nehme jetzt Bryophyllum.
Bis jetzt bei ES+11/12 noch keine SB und PMS.
Sonst hätte ich jetzt schon SB und Brustschmerzen.

3

hey :-)
hast du den ZS auch beobachtet, oder den MuMu?
So nur mit Tempi ist es schwer auszuwerten. Ist die Tempi heute wirklich auf 35(!),5 gefallen? Oder waren's 36,5?

Der erste TAg der Periode sollte in ein neues Zyklusblatt. :-)
Misst Du zu verschiedenen Zeiten?
Hattest Du Stoerfaktoren?

Das kann alles nen Einfluss auf die "Zackigkeit" Deiner Kurve haben.

LG,
Steffi

7

Nein leider nicht, haber ZS noch MuMU beobachtet.
Ja die Temperatur ist tatsächlich auf 35,5 gefallen, da hatte ich Periode bekommen #zitter... Der Zyklus ist schon vom letzten Monat.

Mach mir nur Sorgen dass ich eine Eireifstörung oder eien GKS habe aber da ist doch die HL UNTER 10 Tagen oder? :-(

Störfaktoren: Hatte eine Weisheitszahn OP mit Antbiotika Einnahme, ist das ein Störfaktor? #sorry

6

Hallo,

ich hatte auch recht kurze Hochlagen von 10 bis max. 11 Tagen und bin dennoch schwanger geworden. (3. und 4. ÜZ). Ich hatte meinen ES meist um den 19.ZT.

Im Laufe des letzten Jahres hat sich mein Zyklus verändert, er ist länger geworden.

Ich habe über ein Jahr mit NFP erfolgreich verhütet. Da mein Mann dem System nicht traute habe ich nun auch die Spirale. NFP mache ich jetzt so nebenbei, damit ich weiß wann ich mit der Mens rechnen darf/soll. MMn solltest du besser nicht oral messen und auch länger als bis zum Piepton. Ich messe analog und 5min da das digitale zu viele Schwankungen aufwies. Mit analog ist die Kurve ruhiger und oft besser auswertbar.

LG, anna

8

Hallo #winke

Danke das habei ich schon oft gehört :)

Ich messe mit Pearly (1 - 1,5 Min) und Cyclotest Baby bis zum PiepTon weiter misst er leider nicht #schmoll

Meinst du solltes ich auf ein regelkonformes Thermometer umsteiegen. Oder kann bei Pearly / Cyclotest Baby bleiben?

Hat jemand Erfahrungen mit Cyclotst Baby??? Ist jemand damit schnell schanger geworden? #freu

9

Tut mir leid, ich kenne keines deiner genannten Produkte... Ich verwende das Geratherm basal mit der Lupenhülle seit ich mit NFP verhüten wollte.

Alles Gute und toi toi toi