wie ändert sich Basaltemperatur?

Also ich hab nachgelesen, dass die Temp nachts auf den niedrigsten Punkt sinkt, um dann morgens wieder anzusteigen.
Aber wann steigt sie an? Morgens ist ja relativ....
Nach dem Aufstehen, also wenn man sich bewegt oder schon ab dem Aufwachen wenn man noch ne Stunde im Bett rumdöst?

1

Beides....

Also bei mir ist sie um 6 Uhr in etwa 36,5/36,6°C
wenn ich weiterschlafe, dann stiegt sie etwa 0,1°C pro Stunde

und wenn ich mich bewege, sprich wach bin,
dann messe ich keine Tempi ;-) aber sie steigt vermutlich noch mehr an.

2

Hallo,

man sollte direkt nach dem aufwachen messen. Ich gehe davon aus das man unruhiger ist wenn man döst als wenn man richtig schläft, Unruhe erhöht die Temperatur.

Manche Frauen sind sehr empfindlich was die Messzeit angeht. Die müssen sich sogar den Wecker stellen und immer zur gleichen Zeit messen um auswertbare Kurven zu bekommen. Andere Frauen haben das Glück das sie gute Kurven bekommen wenn sie immer direkt nach dem Aufwachen messen. Bei mir ist es so das die Temp leicht niedriger ist an den Tagen wo mich mein Wecker weckt, als an den Tagen wo ich von alleine wach werde. Ich denke das ist so, weil ich aus einer tieferen Schlafphase geholt werde.

LG

3

Direkt nach dem aufwachen heißt natürlich vor dem aufstehen!

4

hallo

bei mir war es heute morgen irgendwie komisch. musste raus meinen großen wecken 4.30 uhr und hab da schon mal gemessen. meine tempi war da bei 36,99. hab mich dann nochmal hingelegt und 6.30 uhr gemessen, wo ich sonst immer messe, und hatte da nur 36,92....und ich hab mich eigentlich die ganze zeit nur im bett hin und hergewälzt...und sie is trotzdem nochmal gesunken...bin nur kurz vorm aufstehn nochmal richtig tief eingeschlafen...komisch #gruebel

5

aus unerklärlichen Gründen bin ich heute auch 2h früher aufgewacht :(
hab mir natürlich den kopf übers Messen und dien Zeit zerbrochen, und dann einfach mal gemessen: 35,5 #gruebel
naja...konnte nur schwer wieder einschlafen und bin hartnäckig liegen geblieben, dann wars zur üblichen Messzeit bei 36,0 (wie am Tag davor)
Allerdings habe ich erwartet, dass die Temp heute morgen niedrig ist wegen dem ES. Jetzt bin ich so unsicher, was wäre, wenn ich normal aufgewacht bin bzw. ob meine Temp 2h früher immer so niedrig ist #kratz
ist doch blöd so #schmoll