blutung mitten im zyklus :-(

hallo,

ich schrieb ja schon vor ein paar tagen, dass mein zyklus diesesmal irgendwie seltsam ist. wollte auch am montag gleich zur fä. nun habe ich letzte nacht nach dem GV blutungen bekommen. dabei müßte ich wenn überhaupt gerade beim eisprung sein. da waren nämlich in den letzten zwei tagen endlich mal anzeichen in die richtung.
und nun das.
war heute morgen in unserer ambulanz, weil ich wirklich noch nie eine zwischenblutung hatte und eine freundin von mir letztens eine eileiterschwangerschaft.
aber dort konnte nichts festgestellt werden. die ärztin tippt auf die mens.
aber nach 18 tagen????

och menno ich bin total geknickt #schmoll
ich habe einen zyklus, wie im bilderbuch 27-29tage. eisprung immer eindeutig und kaum haben wir kinderwunsch passiert sowas :-[

kennt das wer?
was kann ich tun?
was denkt ihr (ihr seid hier ja auch schon echte expertinnen :-p )

1

Hallo,

erstmal ruhig bleiben. Soweit ich weiß gibt es eine Eisprungsblutung, könnte ja bei dir sein.

falls es das nicht ist, kann eine Zwischenblutung soweit organisch alles bei dir ok ist, immer mal auftreten, daß hätte eine hormonelle Ursache.

Hattest du Streß, warst du krnk? All das kann einen verkürzten oder verspäteten ES auslösen.

Benutzt du Ovus? Dann wüsstest du ob du wirklich jetzt vorm ES bist.

LG

2

ich hatte keinen stress, benutze keine ovus und war auch bis auf aktuell einen kleinen schnupfen nicht krank.
ich hatte aber den eindruck, dass tatsächlich mein es eher später statt fand.

die ärztin hat im us auch einen gelbkörper gesehen. aber sie meinte, der könnte auch vom letzten monat kommen. das hieße nichts.
ich würde mir wünschen, dass es einen eisprungblutung ist, aber dann müßte sie ja im laufe des tages nachlassen. sonst kann ja das ei nirgendwo rein, wenn alles weg ist #schmoll

ach mensch heute ist nicht unser tag.

nun gut bißchen stress hatte ich schon in den letzten zwei wochen, aber hatte schon mehr #schwitz

3

Hallo,

ich weiß genau was Du meinst. Ich hatte bislang auch immer einen super Zyklus. Kaum messe ich Tempi variiert der wie bekloppt - mal 35 Tage, mal 33 Tage (sonst immer 28-29).

Aber diesen Monat - plopp - nach 19 Tagen kam die Mens und bleib auch noch fast ne Woche.

Meine Theorie - es lag am Wetter. Es war unheimlich heiß die letzten Tage vor der Mens und ich denke, dass der Körper so darauf reagiert hat. Warum ist mir schleierhaft, aber anders könnte ich es mir nicht erklären. Wir sind nun mal empfindlich#schwitz

Im nächsten Monat wird es bestimmt wieder normal... Warte ab.

4

ja, ich hoffe, dass alles wieder normal ist nächsten zyklus #schmoll

5

die blutung hört nicht auf. ist wohl wirklich die mens.
dabei sah sie einen gelbkörper im us.
und nach 18 tagen schon vorbei!
ach mensch heute bin ich aber down.
ein trost ist, dass ich nicht als einzige so einen kurzen zyklus hatte.

6

Hallo Glücksrabe,

mir geht es leider genauso.

Hatte vorige Woche am Mittwoch nen positiven OVU und habe jetzt am Freitag am 22 ZT Blutungen bekommen. Habe erst mit einer Zwischenblutung gerechnet (die ich bislang auch noch nie hatte) aber nun bin ich sicher, dass es die Mens ist, denn ich blute immer noch und das nicht gerade wenig.

Irgendwie scheint alles durcheinander zu sein #zitter

Bin froh, dass ich am Dienstag eh einen FA Termin habe. Wirst du nochmal zum FA gehen?