Möpf-Dosierung - wieviel nehmt ihr täglich?

Wieviel Mönchspfeffer nehmt ihr? Habe gerade meine letzte Dose aus den USA aufgebraucht. Darin waren Tabletten mit Agnus Castus 40 mg, davon habe ich täglich eine genommen. Habe noch ein altes Tablettengläschen Agnus Castus AL gefunden, darin waren Tabletten mit 4 mg, von denen habe ich früher ebenfalls eine täglich genommen. Ist ja schon ein riesen Unterschied, ob man täglich die 10-fache Dosierung nimmt...

Hatte übrigens damals bei den 4 mg das Gefühl, dass es nichts gebracht hat, daher habe ich es nicht mehr genommen. In einem Vitaminshop in Boston lachte mich dann vor 3 Monaten diese schöne große preisgünstige Dose an. Meine PMS haben sich seitdem deutlich verbessert und meine 2. Zyklushälfte scheint nun endlich mal wieder normal lang zu sein.

LG

1

Also mein FA hat gesagt ich soll einmal am Tag eine nehmen von denen die man hier in der Apo bekommt. Aber bei mir hat sich leider noch keine SS eingestellt.

4

Sind das die mit 4 mg? Habe gerade mal gegoogelt. Es werden tatsächlich bis zu 40mg/Tag empfohlen. Dann wäre eine Tablette/Tag mit 4 mg ja viel zu wenig...

6

Ja es sind 4mg. Woher hast du denn die Info, dass 40mg empfohlen werden? Dann müsste ich ja 10Stck am Tag nehmen. Dann ist die Packung in 10 Tagen leer. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich denke in den USA ist eh immer alles überdosiert.
Aber wenn du die genommen hast und sich noch keine SS eingestellt hat, sind 40mg wohl auch noch zu wenig :-)

Ich habe übrigens heute wieder meine Mens bekommen. 1,5 Jahre sind wir nun schon dabei. MöPf nehme ich seit 3 Monaten jeden Tag, zusätzlich noch Folio. Langsam hab ich keine Lust mehr. :-(

weitere Kommentare laden
2

hey :)
ich soll vom FA gesagt bekommen, einmal eine nehmen und das am besten gleich nach den Frühstück.
Liebe Grüße

3

Weißt du wieviel mg eine Tablette enthält?

5

Hallo
Nehme auch eine Biofem täglich. Darin ist 4 mg Trockenextrakt aus Keuchschlammfrüchten. Meine FÄ meinte auch das eine Tablette am Tag reicht. Ich hatte damit auch schon einen Erfolg nach der letzten AS, bekamm ich die Zyklusstörungen damit schön in den Griff. Leider dachte ich das ich das Mittel ruhig absetzen kann, und nun nehme ich den Mönpf erneut um die ZB in den Griff zu kriegen.

Liebe Grüße Aniteb70