Hilfe! Unregelmäßiger Zyklus seit Absetzen der Pille - schon 1,5 Jahre!

Hallo!
Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen oder ein paar Tipps geben, die ich noch nicht versucht habe. Seit Absetzen der Pille vor 1,5 Jahren habe ich einen so unregelmäßigen Zyklus, dass es so gut wie unmöglich ist genau die fruchtbaren Tage zu erwischen. Ich habs auf die 1,5 Jahre nur einmal auf 40 Tage geschafft, dann hatte ich eine Zyste die platzte und seitdem bin ich wieder bei 60 aufwärts. Wir wünschen uns so sehr ein Kind. Habe bereits Mönchspfeffer, Tee, Akupunktmassage, Schilddrüsentabletten, Heilpraktiker etc. hinter mir. Nichts hat wirklich geholfen.

Hat jemand von euch auch so ein Problem oder eventuell gehabt?

Danke für Eure Antworten!

1

Na ja, nach ueber einem jahr ueben wuerde ich mir an deiner stelle von experten in einer kiwu klinik helfen lassen, sicher ist hormonell etwas nicht in ordnung, denn dein koerper muesste sich schon laengst von der pille erholt haben...dort werden sie die ursache sicher finden!#winke

2

Meine Hormonwerte wurden eigentlich ja alle schon untersucht. Einzig auffällig war der Schilddrüsenwert, deshalb auch die Tabletten... Laut Frauenärztin (die ich bereits auch schon gewechselt habe) bin ich kerngesund und soll einfach abwarten.... aber ich kann ja nicht jahre lang warten und dann bin ich zu alt dafür :-[

vielleicht sollte ich wirklich nochmal die hormonwerte von einer anderen stelle testen lassen.

danke #winke

5

Deine FA sagt dir du sollst abwarten?#schock ganz ehrlich, aber nach so langer zeit und so langen zyklen, wirklich unangemessen! #aerger Wie gesagt, ich wuerde mir von experten helfen lassen und einen termin in einer kiwu klinik vereinbaren, dort sind die FAs auf solche probleme spezialisiert und gehen auf dich ein!

weitere Kommentare laden
3

Rede doch als ellererstes mal mit deinem FA ob er nicht mal einen Hormonstatus bei Dir machen kann. Vielleicht bist erklärt sich dadurch schon einiges?

4

das hört sich nach pco für mich an!

wie ist dein gewicht?

lg martina

6

bei 1,62 cm körpergröße mittlerweile 65 kg. als ich die pille noch genommen habe hatte ich 57 kg :-(

was genau ist pco?

8

Wenn bei dir hormonell alles ok ist, dann kann es kein pco sein! Doch wenn du zugenommen hast, koennte es an der schilddruese liegen, vielleicht bist du mit den medis nicht richtig eingestellt? Ich wuerde mal bei einem schilddruesenarzt nachhaken!

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen