Kinderwunsch - Es dauert länger als gedacht

Kinderwunsch - Es dauert länger als gedacht!

Hallo Zusammen!

Vielleicht, oder ich bin mir sogar Sicher, es gibt noch mehr Frauen, denen es so geht wie mir!
Ich schweife mal etwas aus :-)!

Nach 3 1/2 Jahren Beziehung und 3 Jahren des Zusammenlebens, haben mein Partner und ich uns dafür entschieden ein Kind zu bekommen!

Wir finden es passt alles, ein ordentlicher Schulabschluss, eine beendete Ausbildung, beide sind in Arbeit!
Ende Juni/Anfang Juli, nach dem mein FA mich durchscheckte haben wir begonnen die Verhütung weg zu lassen (Gummi)!
Zuerst ohne Rechnung, als Mitte Juli meine Regel kam, begann ich den Eisprung-Rechner zu nutzen.....!

Jedoch ist es schwer und anstrengend immer der "Uhr" nach Sex zu haben! Kennt ihr das?
Und ich kann es nie so genau ausrechnen, da mein Zyklus variiert!
Wir haben inzwischen Mitte August und ich bin noch immer nicht schwanger und ich fühl mich langsam aber sicher verarscht und es macht mich unglücklich!
Ich hätte nieeeeemals gedacht, dass es sooooo schwer ist, schwanger zu werden!

LG

1

hi

meinst du dieses Jahr Juni/Juli?

wenn ja dann fänd ich es schon komisch das du schon jammerst. Im schnitt braucht eine gesunde frau 1 jahr um schwanger zu werden.

wenn du letzts jahr meinst, würde ich sagen das ihr euch mal beider unttersuchen lassen solltet.

lg

4

Hi!
Huuch, schon Antwort :-)!
Ja ich meinte diesen Juni!
ca 1 Jahr kann der Spaß dauern?
Ich habe bis jetzt immer nur vergleiche innerhalb meines Umfeldes gezogen!
Schwanger nach dem 2 mal, schwanger nach 2 Wochen, schwanger nach 4 Wochen...alles dabei! Und da bekomm ich doch eeetwas Angst!#zitter

6

Oh man

ja so lange kann es dauern, und stellt die vor es gibt auf frauen wo es Jahre dauert.

bitte nicht deinen Umkreis als referenz nehmen, das passt nicht.

man sagt das ein gesundes Paar ca. ein Jahr braucht, also locker bleiben und weiter üben.

wenn es bis nächstest jahr um diese Zeit noch nicht geworden ist m dann kannst du angangen dir sorgen zu machen.

Angst?? bitte, ich bin seid 2 jahren dabei und weiß das man sich selber nie mir anderen vergleichen kann.

lg

weiteren Kommentar laden
2

Bis man sich medizinisch helfen laesst, sollte man schon erstmal ein jahr geduld aufbringen und einfach ueben, ich weiss, es ist nicht einfach, wir versuchen es jetzt ein halbes jahr und ich habe akzeptiert, dass ich leider nicht zu den frauen gehoere die mit anfang 30 schwups di wupps schwanger werden! Doch frust macht es nur noch schlimmer, von daher gehe es lieber entspannter an!#winke

3

Hi..

Äh,Juli??
Wir haben jetzt August!!!

Wir "üben" schon seid einem Jahr!!
Geh die Sache mal langsam und ruhig an ...

Was ist denn wenn du in einem halben JAhr noch nicht schwanger bist?? Dann bekommst du ja einen Infarkt :-p

LG Tatjana

9

Einen Infakt?? oh jeee..das wärs noch :-/!

5

Das sind doch erst 2 Zyklen, oder?!

Ich muss dir leider sagen, dass das überhaupt nicht lange ist. Durschnittlich dauert es ca 6 Monate, es sind aber auch Frauen hier, die es schon Jahre erfolglos versuchen.

Du solltest versuchen dich zu entspannen und es einfach auf dich zukommen zu lassen. Ich weiß, es ist einfacher gesagt als getan, aber bei mir hat es sehr geholfen. Als ich die Hoffnung für diesen Zyklus aufgegeben hab und nicht immer dachte "Heute müssen wir aber Sex haben" sondern wir nur zusammen waren wenn wir Lust hatten, hat es geklappt;)

Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell klappt, aber versuch geduldig zu sein und lenk dich ab!

8

Ablenken und geduldig sein, das ist es wohl! Aber wie gesagt...leichter gesagt als getan! Ich hab jetzt mit Ballett angefangen, wollt ich schon immer mal :-)...schöne Ablenkung..hoff ich!

10

Na also, sicher eine gute ablenkung! Ich werde es mal mit aqua cycling probieren, wollte schon immer mal unter wasser radeln und man kann sich so richtig schoen auspowern und ist danach total entspannt!

7

hy =)

also da brauchst dir keine sorgen machen! wenn du im juni die pille abgestzt hast u. jetzt noch nicht ss bist ist das noch lang kein drama!!

auch wenn du jedes mal zum richtigen zeitpunkt sex hast kann es ein jahr dauern bis du ss wirst! das ist leider so....

mal abgesehen davon kann es einige monate dauern bis dein zyklus normal ist wenn du grad erst pille und co abgesetzt hast!!

der eisprungrechner ist absolut unzuverlässig!!

der berechnet mit den daten der durchschnittsfrau... aber auch bei einem 28 tage zyklus hat nicht jede frau am 14 zt ihren ES!

ich würd jetzt mal garnichts machen... kein rechnen,keine ovus,keine tempi messen!!

sex nach der uhr ist auch blödsinn!! wenn der rechner deinen Es falsch berechnet weil deine 2. zyklushäfte kürzer oder länger ist,hast du die ganze zeit zum falschen zeitpunkt sex u. wirst auch in zukunft nicht schwanger werden!!

alle 2 - 3 mal sex in der woche u. wenn du das tust wirst du innerhalb von 12-18 monaten ss!!

lg

11

Huhu Alice im Wunderland (übrigens ein toller Name)!
Der Zyklus einstellen muss sich bei mir nicht, ich habe die Pille seit 4 Jahren nicht mehr genommen! Wir haben immer mit Gummi verhütet..naja jetzt ja nicht mehr!
12-18 Monate bis eine Schwangerschaft eintritt?? Geht es nur mir so, dass ich das verdammt lange finde??!!
In meiner Umgebung ging es bei den Ladys eeetwas schneller....von nach dem 2 mal sex bis 4 Wochen, alles dabei!!

13

du weiß auch schon das du halt nur ca. 3 tage im Zyklus schwanger werden kannst?

außerdem ist nicht die mensge des sex entscheident sonder wann der war.

Trifft man den Einsprung hat man pro Zyklus eine chance zu 25% schwanger zu werden.

so ihr hattet jetzt 2 Zyklen, mehr nicht. also 2 chancen schwanger zu werden.

du trift ja nicht bei 2 versuchen sofort denn Ball ins tor oder.

lg

weitere Kommentare laden
12

Also ich musste gerade echt schmuntzeln. Wenn man mit dem Kiwu anfängt, glaubt man immer es würde ruck zuck gehen und manchmal klappt das auch. Aber gerade wenn man nicht genau weiss wie der Zyklus so aussieht, kann das schon mal dauern. Ich versuche es schon seit knapp 4 Jahren!!!! Also mal sollte es mal ein Jahr ganz normal versuchen und wenn es dann immer noch nicht klappt kann man mal weiter gucken. Aber wenn ihr diesen Juli erst angefangen habt, dann hattet ihr ja erst 2 mal ne Chance auf eine SS. Und selbst wenn alles super passt (Timing, Gesundheit und Sex) selbst dann sind die Chancen gerade mal bei 20%.....

14

Dachte auch nie es würde so lang dauern, war ja jung, so ähnlich wie bei dir fast 3 J. zusammen frisch verheiratet und dann ? Nichts verdammt nichts alle werden schwanger nur ich nicht. Am Anfang sagte ich noch gut, 6 Monate dann bin ich schwanger als ich nach 6 Monaten nicht schwanger wurde kam das tiefes Loch :( Es machte mich fertig.

Ich ging zum Arzt der mich abwies mit "Also man kommt erst nach 2 - 3 J. erfolglosen versuchens" danach ging mein Mann zum Spermiogramm machen lassen.

Nach 9 Monaten ging nich zum FA meiner Kollegin der ist total toll gewesen. Haben dann ES überwacht, im Folgezyklus bekam ich zu hören das meine Schwester schwanger ist da brauchte ich Ruhe. In ÜZ 11 habe ich dann mit dem Tempi messen begonnen.

In ÜZ 12 (erster Hochzeitstag) bekam ich die Ergebnisse des Hormonstatus ich hatte leicht erhöhte männliche Hormone.

Dann bekam ich Hormontabletten nach 14 Monaten üben endlich schwanger leider blieb das Glück nicht lang FG in SSW 8 :( Danach wurd es noch schlimmer. Nach dem zweiten ES seit der FG merkte ich das ich das nächste Mal ruhiger machen sollte ich setzte meinen Mann sehr unter druck :(

2ter Hochzeitstag glücklich und hochschwanger verbracht :D Es gab keinen weiteren Zyklus mehr und fast 1 Monat nach dem Hochzeitstag wurde unser großes Glück geboren. 1 1/2 J. und eine FG bis zur erfolgreichen Schwangerschaft das hätten wir uns auch nicht träumen lassen.

Und nun ? Nun ist unser Glück vor 6 Tagen 5 J. alt geworden und hat schon 2 Schwestern, die ohne Hormontabletten ratz fatz entschanden Nr. 2 nach 6 Monaten und Nr. 3 in ÜZ 2 <3 Und alles kleine zicken :D

Ich drück dir die Daumen das es schneller geht als bei mir

15

Hallo issi86,

mach dir keinen Kopf. Das ist doch noch gar nicht lange. ;-)
Mein Mann und ich haben 2005 ein Baby geplant und 2010 war ich immer noch nicht schwanger, daher wollte ich dann erstmal in "Pause" gehen.
In dieser Zeit bekam meine Freundin 2 Kinder, bei beiden wurde sie sofort schwanger.
Wie du siehst, es gibt Frauen, bei denen es sofort klappt und solche wie mich ;-)

Nach 2 Jahren Pause bin ich nun im 2. Übungszyklus...
Misst du denn deine Temperatur?

LG.

16

Hi! Oh auch viel durch was?! Messen? nein ich messe nicht, aber ich fänd es toll, wenn du es mir erklärst?! :-)

23

Hier bei Urbia kannst du dir ja ein Zyklusblatt anlegen.
So sieht meins aus:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/266192/668613

Ab deinem ersten Zyklustag (ab Beginn der Periode) solltest du jeden Tag um die selbe Uhrzeit, immer morgens beim Aufstehen, deine Temperatur messen. Die trägst du dann immer hier in deinem Zykluskalender ein.
So wirst du dann auch schnell sehen, wann dein Eisprung ist und ob du überhaupt einen ES hattest.
Ich z.B. hatte letzten Monat keinen ES, was bei mir ja auch mein Problem all die Jahre war ( selbst mit Medikamenten bekam ich keinen ES).
Zusätzlich kann ich noch Persona empfehlen. Kennst du das?

LG.

18

Dass es länger dauert weisst du ja nun. :-)

Nimm auf jeden Fall schon mal Folsäure und lass deinen Arzt eine Impfstatus-Kontrolle machen.

Damit bist du schon mal gut versorgt...

Alles Liebe

Top Diskussionen anzeigen