wahrscheinlichkeit ss

hallo =)

eine freundin hat mir grad einen ausschnitt gemailt... keine ahnung wo sie das her hat!!
ich finde dazu nichts im internet!!

mein FA hat zu mir gemeint das eine frau unter 25 jahren eine 30% ige chance hat,schwanger zu werden!

20- 25 j. 30%
25-30 j. 25%
30-40 j. 15%

bis 40 sind 12 monate bastelzeit normal & ab 40 sind 2 jahre normal bis man ss wird !

ich hab gedacht das ist egal ob es der 1. oder 10. ÜZ ist... es bleiben pro monat 30%

jedenfalls hat mir eine freundin dazu einen ausschnitt gemailt :

"Die Wahrscheinlichkeit in 1, 2, 3...12 ÜZ schwanger zu werden liegt für unter 25-Jährige bei 30% (im 1.ÜZ), 51% (im 2.ÜZ), 66% (3.ÜZ), 76% (4.ÜZ), 83% (5.ÜZ), 88% (6.ÜZ), 92% (7.ÜZ), 94% (8.ÜZ), 96% (9. ÜZ), 97% (10.ÜZ), 98% (11.ÜZ) und 99% (12.ÜZ).
Für uns etwas ältere Semester (26-30) liegen die Wahrscheinlichkeiten entsprechend bei 25%, 44%, 58%, 68%, 76%, 82%, 87%, 90%, 92%, 94%, 96% und 97%. "

wie gesagt..keine ahnung wo das herkommt!
aber das kann ja so nicht ganz stimmen oder??

lg alice

1

Also dann müsste ich mit einer Wahrscheinlichkeit von 97% oder noch mehr in diesem zk schwanger sein, wir sind im 13. Üz. und ich bin 29

Was mach ich mir dann eigentlich noch Gedanken ;-)#rofl

Wenn die wahrscheinlichkeitsrechnung das sagt, wird es schon stimmen :-)

Nur Spaß ;-)

Ich glaub da nicht wirklich dran. Die Rechnung geht wahrscheinlich nur auf wenn man Kern gesund ist und keine Probleme mit dem Zyklus, Hormone usw hat.

Lg

3

das war wahrscheinlich wieder ne möchtegernstudie...
mit 100 gesunden frauen...

schön wärs wenns so einfach wäre xD

2

Hallo,

keine Ahnung in das so stimmt,aber ich bin bei beiden Kindern jeweils im 12 ÜZ schwanger geworden.
Hoffentlich gehts diesmal schneller:D

LG

5

ich bin jetzt im 7. üz seit meiner FG :(

bei meinen beiden schwangerschaften hat es innerhalb von 4 monaten geklappt!!

da darf ich mich eh nicht beschweren...

7. zyklen sind ja eigentlich auch nicht unbedingt lang!
aber ich hab nach meiner FG fest damit gerechnet das es wieder so schnell klappen wird :-/

der gedanke daran das ich ja eh bald wieder ss bin hat mir sehr über die zeit hinweggeholfen!!

tja.. u. jetzt sitz ich da & bin voll depremiert :-//

4

Als ich 27 war hats 5 monate gedauert. Jetzt mit 31 hat nur 2 Monate gedauert. ;-)

6

uii 2 monate sind aber sehr flott!!!

ich will auuuch =))) *neidisch bin*

7

Hallo Alice,

ich glaube, das wird kummuliert gemeint. Man hat also in jedem ÜZ 30 oder 25% Chance.

Das habe ich aber auch schon gelesen, dass 96-98% den gesunden, "fleissigen" ;-) Paaren innerhalb 12 monaten klappt schwanger zu werden.

LG
Steffi

8

Meine Gyn hat mir gesagt, daß eine Frau generell nur eine 20-25% Chance hat, daß pro Zyklus ein Ei befruchtet wird und das hat auch nicht immer die Möglichkeit sich einzunisten! Und die Aussage war allgemein gehalten! Und denke mal das wird wohl stimmen...

9

Also ob das mit der Wahrscheinlichkeit so stimmt habe ich mich schon öfter gefragt. Die meisten Frauen werden doch sehr schnell schwanger.

Ich bin 36 und wurde im 1.Üz schwanger.